Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Im Zeitraum vom 04.10.2025, gegen 12.00 Uhr bis zum 06.10.2025, 06:13 Uhr, wurden auf einer Baustelle der TUM in Freising/Vötting, in der Liesel-Beckmann-Straße 3, bei fünf Baucontainer deren Vorhängeschlösser aufgebrochen und daraus Kupferkabeln u.a. auf hölzernen Kabelrollen in einem unteren fünfstelligen Betrag entwendet.
Werkzeuge der Marke Hilti, im vierstelligen Bereich, wurden zudem ebenfalls entwendet.
Vermutlich wurde die Baustellenzufahrt über Lange Point zur betreffenden Örtlichkeit mit einem großräumigen Fahrzeug durch die oder den Täter angefahren, um entsprechende Abtransport-Kapazität bzgl. der Tatbeute vor Ort zu haben.
Wer sachdienliche Hinweise machen kann bzw. auffällige Beobachtungen hinsichtlich verdächtige Transportfahrzeuge im Tatzeitraum in der Nähe der Tatörtlichkeit feststellte, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Freising unter 08161/53050 zu wenden.
Der Tunnel Vötting der Westtangente wird aufgrund der halbjährlichen Wartungsarbeiten und der Reinigung sowie der Gewährleistungsabnahme des Tunnels gesperrt.
Im Zeitraum vom 04.10.bis 06.10.2025 wurden auf einer Baustelle der TUM in Freising/Vötting, bei fünf Baucontainer deren Vorhängeschlösser aufgebrochen.