Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein Mitarbeiter einer Tankstelle meldete bei der Polizei zwei Diebe, die Tabakwaren im Gesamtwert von ca. 100 Euro entwendet haben und anschließend mit ihrem Pkw davongefahren seien.
Die Täter konnten durch die Polizei im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung zeitnah ermittelt und an ihrer Wohnanschrift im Gemeindegebiet Neufahrn b.Freising vorläufig festgenommen werden.
In der gemeinsam genutzten Wohnung fanden die Polizeibeamten neben den entwendeten Tabakwaren noch unter anderem über 100 Tafeln Schokolade, über 50 Flaschen von Drogerie und Hygieneartikeln und mehrere Flaschen Spirituosen. Es wird davon ausgegangen, dass dies nicht der erste Diebstahl des 22- und 29-Jährigen sind.
Insgesamt stellte die Polizei Diebesgut im Wert von ca 2500 Euro sicher. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch