Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.04.2025 - Moosburg a.d.Isar

Schwerer Verkehrsunfall

Quelle: Ffw Moosburg

Die Feiwillige Feuerweher Moosburg a.d. Isar war über 1,5 Stunden im Einsatz, um mehrere Personen mit schwerem Rettungsgerät zu befreien.


Am Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg um 10:09 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenpreising zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2085 alarmiert.

Auf Höhe der Anschlussstelle Moosburg-Süd kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Kraftfahrzeugen.

Die Feuerwehr Moosburg rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass mehrere Personen in den Unfall verwickelt waren. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere eingeschlossen.

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langenpreising konnten die Einsatzkräfte die eingeklemmten und eingeschlossenen Personen mittels schweren technischen Rettungsgeräts aus ihren Fahrzeugen befreien.

Zur technischen Rettung kamen sowohl die Rettungsschere und der Rettungsspreizer zum Einsatz, um eine schonende Rettung der Verletzten zu ermöglichen.

Zur Versorgung der Verletzten waren zusätzlich zum Rettungsdienst auch zwei Rettungshubschrauber der ADAC Luftrettung im Einsatz. Die Feuerwehrkräfte richteten hierfür geeignete Landeplätze ein. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr Zustorf zur Unterstützung bei der Verkehrslenkung nachalarmiert.

Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung der Verletzten, die sowohl per Rettungshubschrauber als auch bodengebunden in umliegende Kliniken transportiert wurden.

Zum Unfallhergang, den Personen-, sowie Sachschäden kann seitens der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg keine Auskunft erteilt werden.

Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion
durchgeführt.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg waren rund 1,5 Stunden im Einsatz.

hier der Polizeibericht der PI Erding vom 02.04.2025

Quelle: Ffw Moosburg
Quelle: Ffw Moosburg

Quelle: Ffw Moosburg
Quelle: Ffw Moosburg


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.08.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall im Feierabendverkehr sorgt für Verkehrsbehinderungen in Degernpoint

Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Mauern

Brand an Pkw – Kripo sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand in Mauern gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.08.2025 - Eching

Alkoholisiert und bekifft mit nicht zugelassenem Fahrzeug Unfall verursacht

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei ein verunfallter Pkw in den Isarauen auf Höhe des Klärwerks Eching gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Kirchdorf a.d.Amper

Kradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Mit seiner BMW war ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der FS8 von Ampertshausen in Richtung Kirchdorf an der Amper unterwegs.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.08.2025 - Eching

Brass Wiesn 2025

Vom 31.07.2025 bis 03.08.2025 fand die diesjährige Brass Wiesn am Echinger See statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Freising

Sachbeschädigung in der Innenstadt Freising

Durch die Hauseigentümerin wurde am Sonntag festgestellt, dass Unbekannte die Hauswand mit blauer Farbe und dem Schriftzug „TSV“ beschmiert hatten.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de