Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.03.2025 - Landkreis Freising

Fragen und Antworten rund um den FLEX Moosburg

Der FLEX Moosburg ist ein flexibler On-Demand-Verkehr, der seit 1. Januar ohne Fahrplan innerhalb des Stadtgebiets Moosburg verkehrt.


Er kann sowohl spontan als auch geplant genutzt werden. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten soll eine Fahrtmöglichkeit bereitgestellt werden.

Zu den bisher bekannten MVV-Bushaltestellen wurden knapp 90 zusätzliche Ein- und Ausstiegspunkte eingerichtet, sie sind an Schildern mit dem FLEX-Logo zu erkennen. Es stehen bis zu drei Fahrzeuge zur Verfügung, wobei eins davon für die Mitnahme von mobilitätseingeschränkten Personen geeignet ist.

Die Fahrzeiten sind von Montag bis Freitag von 5 bis 22 Uhr sowie sams-, sonn- und feiertags von 6 bis 22 Uhr. Um den FLEX Moosburg zu buchen, muss man sich einmalig registrieren.

Nach der Registrierung ist die Buchung unkompliziert über die MVV-App und über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-auskunft.de möglich. Unter der Nummer 089/41424344 sind Buchungen auch telefonisch durchführbar.

Der FLEX Moosburg kann mit den gewohnten in der jeweiligen Tarifzone gültigen MVV-Tickets ohne Aufpreis genutzt werden. Inhaber von Zeitkarten oder des Deutschlandtickets benötigen somit kein separates Ticket.

Anna-Lena Seisenberger vom Sachgebiet ÖPNV des Landratsamts Freising wird am Mittwoch, 19. März, um 19.30 Uhr in der Aula der vhs Moosburg am Stadtplatz 2 in einem rund 20-minütigen Vortrag anschaulich erklären, wie das Fahren mit dem neuen FLEX Bus in Moosburg konkret funktioniert.

Danach steht sie – genauso wie Vertreter des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds GmbH (MVV), von DB Regio Bayern und auch Landrat Helmut Petz – für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sich unter:
lrafs.de/flexbus

Quelle: Landratsamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.02.2026 - Freising

Diebstahlserie an Lastenrädern in Freising

Diebstahlserie an Lastenrädern in Freising – Stadt nimmt Verleihfahrzeuge vorsorglich außer Betrieb

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.02.2026 - Freising

Schwerer Verkehrsunfall auf der A92

Eine Person schwer verletzt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.02.2026 - Landkreis Freising

Beschwerdeausschuss weist Beschwerde zurück

Beschwerdeausschuss der Regierung von Oberbayern weißt Beschwerde zurück

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Neufahrn b.Freising

Einbruch in Hallenbad in Neufahrn

Im Zeitraum zwischen 02:50 Uhr und 04:00 Uhr am 01.02.2026 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Büroräumlichkeiten des Hallenbades

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Moosburg a.d.Isar

Unfallflucht bei Moosburg

Am Freitagnachmittag ereignete sich im Gewerbegebiet Degernpoint eine Unfallflucht

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Au i.d.Hallertau

Unbekannter Mann randaliert im Rathaus

Am Freitagvormittag suchte ein Mann das Rathaus in Au auf.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de