Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Der FLEX Moosburg ist ein flexibler On-Demand-Verkehr, der seit 1. Januar ohne Fahrplan innerhalb des Stadtgebiets Moosburg verkehrt.
Er kann sowohl spontan als auch geplant genutzt werden. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten soll eine Fahrtmöglichkeit bereitgestellt werden.
Zu den bisher bekannten MVV-Bushaltestellen wurden knapp 90 zusätzliche Ein- und Ausstiegspunkte eingerichtet, sie sind an Schildern mit dem FLEX-Logo zu erkennen. Es stehen bis zu drei Fahrzeuge zur Verfügung, wobei eins davon für die Mitnahme von mobilitätseingeschränkten Personen geeignet ist.
Die Fahrzeiten sind von Montag bis Freitag von 5 bis 22 Uhr sowie sams-, sonn- und feiertags von 6 bis 22 Uhr. Um den FLEX Moosburg zu buchen, muss man sich einmalig registrieren.
Nach der Registrierung ist die Buchung unkompliziert über die MVV-App und über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-auskunft.de möglich. Unter der Nummer 089/41424344 sind Buchungen auch telefonisch durchführbar.
Der FLEX Moosburg kann mit den gewohnten in der jeweiligen Tarifzone gültigen MVV-Tickets ohne Aufpreis genutzt werden. Inhaber von Zeitkarten oder des Deutschlandtickets benötigen somit kein separates Ticket.
Anna-Lena Seisenberger vom Sachgebiet ÖPNV des Landratsamts Freising wird am Mittwoch, 19. März, um 19.30 Uhr in der Aula der vhs Moosburg am Stadtplatz 2 in einem rund 20-minütigen Vortrag anschaulich erklären, wie das Fahren mit dem neuen FLEX Bus in Moosburg konkret funktioniert.
Danach steht sie – genauso wie Vertreter des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds GmbH (MVV), von DB Regio Bayern und auch Landrat Helmut Petz – für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.
Die Polizeiinspektion Freising wurde in den frühen Morgenstunden darüber informiert, dass an der Unfallörtlichkeit ein Pkw einen Unfall an einem Gartenzaun habe.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 19-Jährige aus Freising mit einem Ford von Pulling her kommend die Verlängerung der St. Ulrich Straße in nördliche Richtung
Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall nachdem sich ein Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle entzogen hatte und auf seiner Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit verunfallte