Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.02.2025 - Neufahrn b.Freising

Diebstahl von Werkzeug - hoher Verlustschaden

Bild: Archiv - rm

Am Montag meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass auf dem Friedhof in Neufahrn mehrere Werkzeugkisten herumliegen würden.


Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn verbrachten diese zur Dienststelle. Etwa zeitgleich erstattete ein Handwerker aus Neufahrn bei der Polizei in München Anzeige, dass ihm zwischen 31.01.2025, 14:45 Uhr und 03.02.2025, 06:00 Uhr Werkzeug des Herstellers Hilti und des Herstellers Geberit im Wert von ca. 10.000 Euro aus seinem in der Gardolostraße geparkten Firmenfahrzeug entwendet wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendete ein bislang unbekannter Täter die Werkzeugkisten aus dem Fahrzeug, begab sich mit der Tatbeute auf den Friedhof und packte diese dort aus den Kisten aus. Lediglich die Kisten ließ er zurück.

Da am Friedhof jedoch auch noch Werkzeugkisten des Herstellers Makita aufgefunden werden konnten, ist anzunehmen, dass der oder die Täter noch an anderer Örtlichkeit zuschlugen. Deswegen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

  • Wer kann etwas zu den leeren Werkzeugkisten der Marke Makita sagen? Wem wurde Werkzeug dieses Herstellers entwendet?

  • Wer konnte um den Tatzeitraum herum (31.01.2025 bis 03.02.2025) verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gardolostraße und dem Friedhof machen?

  • Gibt es Video- oder Bildmaterial aus dem Bereich um den Friedhof herum zur tatrelevanten Zeit?
  • Wer kann Angaben zu dem entwendeten Werkzeug machen? Wurde jemandem Werkzeug der Marke Makita oder Hilti in verdächtiger Weise zum Kauf angeboten?


Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 08165/95100 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.11.2025 - Hallbergmoos

Pkw in Hallbergmoos beschädigt

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Bürgermeister-Funk-Straße in Hallbergmoos zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.11.2025 - Freising

Ladendiebin in Freising ertappt

Von einem Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes wurde bemerkt, dass eine 69-jährige Freisingerin an der Kasse nicht alle Artikel, welche sie in ihrem Rucksack hatte, bezahlte und den Markt verlassen wollte

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.11.2025 - Freising

Ungebetener Besuch in Gartenhütte in Freising

Ein 45-jähriger Freisinger bekam von einer Bekannten die Mitteilung, dass die Tür seiner Gartenhütte in der Kleingartenanlage offen stehen würde

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.11.2025 - Freising

Freising: Unfallverursacher flüchtet

einen schwarzen Audi hatte ein 20-Jähriger aus Kollnburg auf dem Parkplatz der Universität an der Georg-Dätzel-Straße gegen 15.00 Uhr abgestellt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Baustelleninformation zur Linie S1 vom 21.11. - 24.11.2025

Der Grund sind Bauarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.11.2025 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S8 vom 20.11. - 24.11.2025

Der Grund sind Bauarbeiten

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de