Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4176 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.01.2025 - Landkreis Freising

Unsere Spende nach dem Hochwasser im Juni 2024

Quelle: Kreisbrandinspektion Freising

12.000,00 Euro für die helfenden Feuerwehren im Landkreis Freising (Kreisfeuerwehrverband Freising e.V.)


  • Allianz spendet für den Kreisfeuerwehrverband Freising e.V.
  • Allianz Generalvertretung Simon Bauer e. K. übergibt Spendenscheck
  • Versicherungsunternehmen ist starker Partner der Hilfsorganisationen.


Starkregen, Hochwasser und Überschwemmungen sorgten im Juni für große Schäden. Die Allianz war mit Schaden-Spezialeinheiten und den örtlichen Allianz Agenturen im Großeinsatz für ihre Kundinnen und Kunden. Zudem spendet die Allianz eine Million Euro an lokal tätige Feuerwehren, Rettungsorganisationen und technische Hilfsdienste.

Dabei wurden lokale Organisationen in den betroffenen Regionen ausgesucht, die konkrete Unterstützung benötigen. Jetzt werden die Spenden ausbezahlt. In Freising erhielt der Kreisfeuerwehrverband Freising e.V. nun 12.000,00 Euro aus dem Hochwasser-Spendentopf der Allianz.

Die Spende wird dazu beitragen, Ausrüstung für zukünftige Hochwassereinsätze zu beschaffen und/oder Ausrüstung zu ersetzen, die während des Einsatzes beschädigt wurde. Die Allianz Generalvertretung Simon Bauer e. K. aus Freising hatte den Kreisfeuerwehrverband Freising e. V. nominiert und überreichte den Spendenscheck jetzt an Herrn Manfred Danner, in seiner Funktion als Kreisbrandrat des Landkreises Freising.

„Es ist mir ein Herzensanliegen, lokale Hilfs- und Rettungsdienste zu unterstützen", sagt Generalvertreter Simon Bauer. "Die Einsatzkräfte haben beim Hochwasser im Juni hier vor Ort immense Hilfe geleistet. Deshalb helfen wir dem Kreisfeuerwehrverband Freising e.V. gerne dabei, auch in Zukunft ihre wichtige Arbeit leisten zu können."

Seit vielen Jahren unterstützt die Allianz gemeinsam mit den Allianz Agenturen lokale Feuerwehren und andere Hilfsdienste im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements des Versicherungsunternehmens.

Die Spenden an die Hilfs- und Rettungsorganisationen nach dem Hochwasser im Juni wurden zusätzlich zum bestehenden Engagement zur Verfügung gestellt.

Quelle: Kreisbrandinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.12.2025 - Landkreis Freising

Pflichtumtausch bestimmter Kartenführerscheine

Fristen für Pflichtumtausch bestimmter Kartenführerscheine; Antragsbearbeitung in der Regel innerhalb von drei Wochen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Alkoholisiert gegen Polizeifahrzeug gefahren – drei Verletzte

Am Sonntagnachmittag meldete ein Zeuge einen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Kastenwagen in der Forststraße in Schlangenlinien fuhr und dabei mit seinem Fahrzeug auch von der Fahrbahn auf den Gehweg abkam.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Neujahrsschwimmen 2026 Moosburg

Die Wasserwacht Moosburg lädt am 01.01.2026 zum traditionellen Neujahrsschwimmen am Aqua-Park ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Uneinsichtiger betrunkener Fahrer

Am späten Freitagabend, gegen 23:45 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches von der Fahrbahn abkam.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.12.2025 - Langenbach

Sperrung der Isarstraße (FS13) in Oberhummel

Aufgrund eines Hausanschlusses wird die Isarstraße (Kreisstraße FS13) in Oberhummel voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Diebstahl aus Geschäftsräumen

Abgesehen vom Diebstahl verwüstete der Täter auch noch Teile des Geschäftes.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de