Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Dienstag, den 17.12.2024, gegen 14:15 Uhr befuhr eine 39-Jährige aus dem Freisinger Landkreis mit einem Pkw der Marke Audi/A3 die Haindlfinger Straße von Freising aus kommend in Richtung Untergartelshausen.
Mit im Fahrzeug saß ihre 12-jährige Tochter.
Kurz nach dem Ortsausgang Freising setzte die Audi-Fahrerin trotz mangelnder Sicht zum Überholen eines Gespanns, bestehend aus einem Pritschenwagen der Marke Ford mit Anhänger, geführt von einem 58-Jährigen aus dem Landshuter Landkreis und besetzt mit noch einer weiteren Person, an.
Die Führerin des Audis achtete jedoch bei dem Überholvorgang nicht auf den bereits herannahenden Gegenverkehr – eine ebenfalls 39-jährige Frau aus dem Freisinger Landkreis mit 7-jährigem Kind im Fahrzeug musste mit ihrem Pkw der Marke Mazda bremsen und in das Bankett ausweichen, da es sonst zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Audi gekommen wäre.
Ganz ohne Schaden verlief der Vorfall dennoch nicht: Aufgrund des knapp kalkulierten Manövers der Audi-Fahrerin kam es beim Überholen zum Kontakt zwischen den jeweiligen Fahrzeugseiten vom Pkw der Marke Audi und dem Pritschenwagen der Marke Ford.
Es wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.
Der Sachschaden wird auf insgesamt 5.000,- EUR geschätzt.
Gegen die Führerin des Audis wurde wegen diesem riskanten und rücksichtslosen Überholmanöver ein Strafverfahren eröffnet.
Vom 28.06.2025, 22.00 Uhr, auf den 29.06.2025, 05.00 Uhr, wurde versucht einen zu einem Hof im Bereich Au i. d. Hallertau, Leitersdorf, gehörenden Verkaufsautomaten aufzubrechen.
Am 29.06.2025, von etwa 14.00 bis 17.30 Uhr, wurde der auf dem Parkplatz Waldbad in Nandlstadt abgestellte Pkw (grauer Skoda) eines 33-Jährigen beschädigt.
Auch im Juli können wieder Problemabfälle aus Haushalten im Landkreis Freising kostenlos bei den Problemmüllaktionen in den Gemeinden abgegeben werden.