Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.11.2024 - Moosburg a.d.Isar

Carport in Vollbrand - Übergreifen auf Wohngebäude verhindert

Quelle: Ffw Moosburg

Um 00:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg zusammen mit dem Rettungsdienst und der Kreisbrandinspektion zu einem Carportbrand in die Münchner Strasse alarmiert.


Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte nach kürzester Zeit aus, gefolgt vom Einsatzleitwagen, der Drehleiter und dem zweiten Löschfahrzeug. Während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Trupps mit schweren Atemschutz aus.

Bei Eintreffen der ersten Kräften konnte das Caport in Vollbrand festgestellt werden. Das Feuer drohte bereits auf die angrenzenden Wohngebäude überzugreifen. Unverzüglich wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Brandbekämpfung eingeleitet. Zeitgleich ließ Einsatzleiter Max Braun jun. die Feuerwehr Thonstetten mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiern.

Ein zweites Rohr wurde von einem weiteren Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Das Übergreifen auf das Wohngebäude konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.

Im weiteren Verlauf der Brandbekämpfung wurde Schaummittel eingesetzt. Die Nachlöscharbeiten wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt.

Nach Abschluss dieser Maßnahmen konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer
übergeben werden.

Insgesamt waren 4 Fahrzeuge mit 23 Einsatzkräften der Feuerwehr Moosburg im
Einsatz.


Zur Brandursache, sowie Schadenshöhe kann seitens der Freiwilligen Feuerwehr
Moosburg keine Auskunft erteilt werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.

hier der Polizeibericht...
Quelle: Ffw Moosburg
Quelle: Ffw Moosburg

Quelle: Ffw Moosburg
Quelle: Ffw Moosburg


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.11.2025 - Haag a.d.Amper

Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs

Der 33-jährige Fahrer eines VW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.11.2025 - Freising

Einbrecher in Freising unterwegs

Am Montagmorgen musste die Direktorin der Grundschule in der Unteren Hauptstraße feststellen, dass sich ein bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zur Schule verschafft hatte

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf einer Baustelle in der Industriestraße / Höhe Weihmühlstraße in Moosburg ein Baustellencontainer aufgebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.11.2025 - Au i.d.Hallertau

Ohne Führerschein in Au unterwegs

Am Samstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, fuhr ein im nördlichen Landkreis lebender Ungar mit seinem VW Passat im Gemeindegebiet Au. i.d.Hallertau auf der St2045

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Tisch am Skaterpark in Brand gesetzt

Am Sonntag gegen 18:55 Uhr bemerkte ein Spaziergänger am Skaterpark in Neufahrn im Keltenweg 5 einen Feuerschein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Unfallflucht mit Fahrrad

Am Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, stellte ein 24-jähriger Moosburger seinen grauen Peugeot am Fahrbahnrand der Siebenbürgenstraße ab.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de