Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bild: Archiv - Zuhause Sicher, Initiative Ihrer Polizei
Freising General-von-Nagel-Straße 5, 05:22 Uhr
Ein Anwohner teilte der Polizei einen lauten akustischen Alarm bei der dortigen Gaststätte mit.
Tatsächlich konnte die eingesetzte Streife Hebelspuren am Haupteingang und Nebeneingang feststellen.
Der oder die bislang unbekannten Täter schafften es aber nicht, ins Gebäudeinnere zu gelangen.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 200 Euro.
Zeugen dieses Einbruchsversuchs werden gebeten sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161 5305-0 zu melden.
In den vergangenen Tagen nahm Polizeiinspektion Freising insgesamt acht Verkehrsunfälle auf, die auf die aktuellen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind.
Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Oberschleißheim ◄► Freising/Flughafen in der Nacht Montag/Dienstag, 19./20. Januar 2026 zu Fahrplanänderungen mit Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen.