Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Sperrung Kreisstraße FS33 zwischen Giesenbach und Großeisenbach
Karte: FS33 Sperre / Umleitung
Kreisstraße FS33 zwischen Giesenbach und Großeisenbach wegen Deckensanierung von 16. bis 27. September gesperrt
Der Landkreis Freising saniert die Fahrbahn der Kreisstraße FS33 zwischen der Kreuzung mit der FS34 in Giesenbach und der Unterführung der Autobahn A9.
Die Maßnahme umfasst die Erneuerung der Asphaltdeckschicht sowie der Bankette, Leitpfosten und der Markierung.
Die Bauarbeiten finden von 16. bis voraussichtlich 27. September statt. In diesem Zeitraum ist die Strecke für den gesamten Verkehr voll gesperrt und es wird großräumig umgeleitet. Anlieger können die Straße mit Einschränkungen nutzen, um zu ihren Anwesen zu gelangen.
Der Verkehr aus Richtung Norden wird ab Giesenbach über Thurnsberg – Appercha – Fahrenzhausen – Großnöbach nach Großeisenbach umgeleitet. Die Umleitung für die Gegenrichtung erfolgt analog. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Die Baumaßnahme betrifft auch den MVV-Regionalbusverkehr. Auf den Linien 614 und 615 entfallen die Haltestellen Gesseltshausen und Gesseltshausen Abzw. komplett, die Fahrgäste können auf die benachbarten Haltestellen Giggenhausen Hauptstraße oder Großeisenbach ausweichen.
Bei der Fahrt ab Großnöbach, Kreuzung, 7 Uhr, entfällt zudem der Halt in Kleineisenbach umleitungsbedingt. Die Fahrgäste können stattdessen bei der benachbarten Haltestelle Weng um 7.04 Uhr zusteigen oder alternativ die Fahrt in Großeisenbach 7.02 Uhr nutzen.
Auf der Linie 695 entfallen die Haltestellen Kirchbergstraße, Zeislstraße, Giesenbach Abzw. und Gesseltshausen Abzw. Fahrgäste aus Kranzberg können auf die Haltestelle Untere Dorfstraße ausweichen.
Fahrgäste aus Giesenbach können auf die Haltestelle Thurnsberg, Ort ausweichen, die für die Dauer der Umleitung temporär in den Fahrplan aufgenommen wurde.
Am Freitag, den 23.05.2025 gegen 20:45 Uhr, befuhr der Geschädigte 73-Jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Ingolstadt mit seinem VW die BAB A92 in Fachrichtung Deggendorf.
Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.