Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Zum Ende der erfolgreichen Sommersaison wird im Freisinger Erlebnis Schwimmbad fresch zwei Wochen lang die jährliche Revision durchgeführt.
Das fresch ist deswegen vom 16. bis einschließlich 29. September geschlossen. Das Bootshaus im Saunabereich ist auf Grund zusätzlicher Arbeiten schon ab Montag, 2. September, außer Betrieb.
Während der zweiwöchigen Schließzeit werden notwendige Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt, die jährlich beziehungsweise turnusmäßig anfallen und im laufenden Betrieb nicht möglich sind. Auch die Überprüfung der Schwimmbadtechnik wird in dieser Zeit vorgenommen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des fresch und der Freisinger Stadtwerke sowie externe Firmen arbeiten hier Hand in Hand.
Die Zeit wird auch genutzt, um die Belegschaft in Schulungen auf den neuesten Wissensstand zu bringen.
Das fresch begrüßt ab dem 30. September alle Bade- und Saunagäste zur beginnenden Wintersaison in frischem Glanz.
Am Freitag, 23. Mai 2025, führt die Stadt Freising eine Versteigerung von nicht abgeholten Fundfahrrädern und Cityrollern auf dem Gelände der Stadtgärtnerei durch.
Einen eher unterdurchschnittlichen Winter im Hinblick auf den geringen Schneefall hatte das 69-Kopf große Winterdienst-Team der Stadt Freising im vergangenen Winter 2024/2025 zu bewältigen