Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
In Langenbach fuhren am Dienstag ein 13-Jähriger aus Langenbach und ein 15-Jähriger aus Haag an der Amper zusammen auf einem E-Scooter, als sie in der Gartenstraße von der Fahrerin eines weißen Fiat 500, die vom Straßenrand anfuhr, übersehen wurden.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Roller und der linken Fahrzeugseite des Fiat.
Hierbei stürzten die beiden Jungen und zogen sich unter anderem Kopfverletzungen und Abschürfungen zu. Die Unfallverursacherin entfernte sich nach dem Unfall, ohne den Rettungsdienst oder die Polizei zu verständigen.
Die beiden Verletzten selbst begaben sich nach dem Vorfall nach Hause. Die Eltern des 15-Jährigen begaben sich am Abend mit ihm noch ins Klinikum Freising zur Behandlung der erlittenen Verletzungen. Der 13-jährige Junge begab sich erstmal nicht in ärztliche Behandlung. Erst am nächsten Tag, als es ihm in der Schule schlechter ging, wurde ein RTW angefordert und er zur medizinischen Versorgung in eine Landshuter Klinik verbracht.
Die Anzeigenerstattung bei der PI Freising erfolgte nachträglich durch die Eltern des 15-Jährigen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit noch an.
Zeugen des Unfalls, welche sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/53050 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.