Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Betrunkener Fahrer rammt geparktes Fahrzeug und flüchtet
Bild: Archiv - RM
Am 11.02.2024, 21:00Uhr rammt ein Betrunkener Fahrer ein geparktes Fahrzeug und flüchtet.
Durch einen aufmerksamen Anwohner der Mühlbachstraße in Allershausen konnte am Sonntagabend beobachtet werden, wie ein „weinrotes“ Fahrzeug einen am Straßenrand geparkten Pkw rammte und dadurch erheblichen Sachschaden an beiden Fahrzeugen verursachte. Anschließend flüchtete sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das Verursacherfahrzeug durch eine Streife am Volksfestplatz Allershausen vorgefunden werden. Ein verantwortlicher Fahrzeugführer war zunächst nicht vor Ort.
Als das Fahrzeug jedoch als Beweismittel mit Hilfe eines Abschleppdienstes sichergestellt werden sollte, kam der Beschuldigte augenscheinlich erheblich betrunken zurück und wies jegliche Schuld von sich ab.
Spätestens durch die Aussage unbeteiligter Zeugen, stand die Fahrereigenschaft des 24-Jährigen jedoch fest.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde die Blutentnahme beim Beschuldigten sowie die Sicherstellung des Fahrzeuges und der Oberbekleidung dessen angeordnet.
Nachdem geschilderter Vorfall nicht der erste Fehltritt des jungen Herrn war, muss sich dieser nun nicht nur wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht, sondern ebenfalls wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 19-Jährige aus Freising mit einem Ford von Pulling her kommend die Verlängerung der St. Ulrich Straße in nördliche Richtung
Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall nachdem sich ein Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle entzogen hatte und auf seiner Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit verunfallte
Die Gewerkschaften Vereinigung Cockpit (VC) und die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) haben für die Crews der Lufthansa zu einem ganztägigen Streik aufgerufen.