Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Präsenzunterricht an den Schulen im Landkreis Freising
Bild: Archiv - Landratsamt Freising
Am Mittwoch, 6. Dezember, findet an den Schulen im Landkreis Freising wieder normaler Präsenzunterricht statt. Das hat die Koordinierungsgruppe Witterung am Dienstagnachmittag auf Grundlage der aktuellen Informationen entschieden.
Eltern, Erziehungsberechtigte und Schulen sollten sich dennoch morgens aktiv über die Homepage des Kultusministeriums unter https://www.km.bayern.de/portale/prod/unterrichtsausfall/index.php informieren. Sollte eine Anordnung zu treffen sein, wird diese gegen 6 Uhr kommuniziert.
Die Regionalbuslinien 616 und 619 fahren wieder weitestgehend nach dem Fahrplan. Allerdings können die Haltestellen Berg, Kühnhausen und Dorfacker Ort nicht bedient werden. Betroffene können auf die benachbarten Haltestellen Dorfacker und Eberspoint ausweichen.
Auf der Linie 680 verkehren nur die Fahrten zur Schülerbeförderung. Die Linie startet um 7.23 Uhr in Haag, fährt dann über Thann, Gerlhausen, Hausmehring und Marchenbach in Richtung Moosburg. Die Haltestellen Hagsdorf, Sixthaselbach und Bergen können leider nicht bedient werden. Auf der Linie 603 kann der Abschnitt zwischen Gerlhausen und dem Kreisverkehr bei Haag weiterhin nicht angefahren werden.