Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3377&url=https%3A%2F%2Fschulranzenmesse-erding.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.12.2023 - Landkreis Freising

Fachkräfte vom THW messen im Landkreis die Schneelast auf Flachdächern

Bild: Archiv - THW

Nicht nur Bäume und Sträucher biegen sich unter der Schneelast. Auch auf den Flachdächern des Landkreises türmen sich die weißen Massen.


Fachkräfte des Technischen Hilfswerks sind deshalb im Landkreis unterwegs, um Schneelastmessungen durchzuführen.

Beim Aldi in der Erdingerstraße in Freising konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Mit einer Schneehöhe von 47 Zentimetern und damit einer Traglast von 55 Kilogramm pro Quadratmeter sei man laut THW-Einsatzleiter Michael Wüst deutlich unter dem in der Schneelasttabelle definierten Grenzwerten. Ein identisches Messergebnis wurde in der Hopfenhalle in Nandlstadt erhoben.

Die Baufachberater sind derzeit auf dem Weg zu diversen Verbrauchermärkten mit hoher Publikumsfrequenz im Landkreis und zur Eishalle in Freising.

Die Einsatzkräfte arbeiten die Messungen nach einer Pio-Liste ab, die sich an der Zahl der potentiell gefährdeten Personen orientiert.

Die bisherigen Ergebnisse machen eine Beräumung der Dächer durch Einsatzkräfte nicht notwendig.

Quelle: Landratsamt Freising

alle Informationen zum Thema:

Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.02.2024 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener Fahrradfahrer unterwegs

Ein 18-jähriger Mann wurde mit seinem Fahrrad durch Beamte der Polizei Neufahrn in der Bahnhofstraße in Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Landkreis Freising

Ein Stück Normalität in einer schwierigen Zeit

Schwer erkrankte Schüler können per Avatar am Unterricht teilnehmen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Eching

Betrunken in Lkw gefahren – Hoher Sachschaden

Ein 34-jähriger Mann aus Ebersberg war mit seinem Lkw der Marke Daimler-Benz samt Anhänger auf der Dieselstraße in Richtung Neufahrn unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Unfallflucht

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich vermutlich am Montag, den 19.02.2024.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Freising

Seilerbrücklwiesen in Freising: Start der Erschließungsmaßnahmen

Es geht los in den Seilerbrücklwiesen: In dem Areal zwischen Sebaldhaus, Isarauen, Westtangente und Staatsstraße 2035 soll neben neuem Wohnraum auch eine Kindertagesstätte geschaffen werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Geparkter Pkw beschädigt

Im Tatzeitraum Sonntag, 18.02.2024, 20.00 Uhr bis Samstag, 24.02.2024, 09.30 Uhr, wurde ein geparkter Skoda Octavia in der Kirchfeldstraße auf Höhe Hausnr. 3 im Bereich der Motorhaube beschädigt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Blutspendetermine

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de