Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3395&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de%2Fdie-neue-mini-family target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.11.2023 - Freising

Blackbears in FFB

Foto: Black Bears; Goalgetter Marcus Mooseder

Am Samstag, 11. November fand das erste Auswärtsspiel für unsere Jungs statt. Die Reise führte nach Fürstenfeldbruck.


Mit einem etwas dünneren Kader sahen sich die Black Bears einer defensiv starken "zwoaten" vom EVF gegenüber.

Im Gegensatz zum Dachau-Spiel am 5. November hatte man gleich viel mehr Zug zum Tor, allerdings scheiterte man immer wieder an der EVF Abwehr. Nach 5 min zappelte es das erste Mal im Kasten von Goalie Manuel Hanisch.

Unbeeindruckt vom frühen Rückstand versuchten die Bären immer wieder durch einfaches Eishockey zum Torerfolg zukommen. Die Hausherren drängten nach vorne, allerdings stand die Black Bears-Defensive an diesem Abend sehr stabil. In der 19. Min gelang Felix Kammermeier dann doch der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 1:1.

Das 2. Drittel begann auf beiden Seiten munter und 4 min nach Wiederbeginn gingen die Brucker durch einen Top Handgelenksschuss wieder in Führung. In der 32. Min war es dann Marcus Mooseder der zum 2:2 ausgleichen konnte. Auffällig in diesem Spiel waren die guten Defensiv Reihen und die Konzentration beider Teams welche sich auch in den wenigen Strafen auf beiden Seiten bemerkbar machten.

Mit 2:2 ging es in den Schlussabschnitt in dem nicht viel passierte, beide Teams suchten nach Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, aber Abwehr und gut aufgelegte Goalies wussten dies zu verhindern.

So ging es also ins Shootout. Und da bewiesen unsere Jungs bzw. erneut Marcus Mooseder die besten Nerven und damit ging das Penaltyschießen mit 1:0 und dem damit verbundenen extra Punkt nach Freising. Neben den beiden Torschützen Kammermeier und Mooseder konnte sich auch Nikolas Schünemann mit zwei Assists auszeichnen.

Damit konnten unsere Bären den 2. Platz verteidigen und sogar auf 2 Punkte Vorsprung ausbauen. Gut gerüstet geht man nun am Freitag um 20 Uhr 15 ins Topspiel gegen Tabellenführer Gebensbach in der heimischen Weihenstephan Arena.

Quelle: Black Bears Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.02.2024 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener Fahrradfahrer unterwegs

Ein 18-jähriger Mann wurde mit seinem Fahrrad durch Beamte der Polizei Neufahrn in der Bahnhofstraße in Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Landkreis Freising

Ein Stück Normalität in einer schwierigen Zeit

Schwer erkrankte Schüler können per Avatar am Unterricht teilnehmen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Eching

Betrunken in Lkw gefahren – Hoher Sachschaden

Ein 34-jähriger Mann aus Ebersberg war mit seinem Lkw der Marke Daimler-Benz samt Anhänger auf der Dieselstraße in Richtung Neufahrn unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Unfallflucht

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich vermutlich am Montag, den 19.02.2024.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Freising

Seilerbrücklwiesen in Freising: Start der Erschließungsmaßnahmen

Es geht los in den Seilerbrücklwiesen: In dem Areal zwischen Sebaldhaus, Isarauen, Westtangente und Staatsstraße 2035 soll neben neuem Wohnraum auch eine Kindertagesstätte geschaffen werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Geparkter Pkw beschädigt

Im Tatzeitraum Sonntag, 18.02.2024, 20.00 Uhr bis Samstag, 24.02.2024, 09.30 Uhr, wurde ein geparkter Skoda Octavia in der Kirchfeldstraße auf Höhe Hausnr. 3 im Bereich der Motorhaube beschädigt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Blutspendetermine

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de