Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Freitagnachmittag war ein 61-jähriger Echinger mit seinem landwirtschaftlichem Fahrzeug auf der B13 unterwegs, als er auf Grund eines technischen Defekts größere Mengen Getriebeöl auf beiden Fahrspuren verlor.
Die Maschinen wurde durch den Eigentümer im Anschluss auf einem Tieflader abtransportiert.
Es mussten beide Spuren für mehrere Stunden komplett gesperrt werden um eine Gefährdung des Verkehrs zu verhindern. Die umliegende Feuerwehr unterstütze hierbei mit drei Fahrzeugen und zwölf Floriansjüngern.
Ein 39-jähriger Trikefahrer wollte diese Sperre nicht akzeptieren und versuchte weiterzufahren.
Als ihn Beamte der Polizeiinspektion Freising anhielten um ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, wurde festgestellt, dass er keinen Schutzhelm trug und darüber hinaus noch deutlich nach Alkohol roch.
Der angebotene Alkoholtest ergab hierbei deutlich über ein Promille. Nach der Blutentnahme im Klinikum Freising muss der Mann nun mit einem Entzug der Fahrerlaubnis und einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.