Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.06.2023 - Freising

Auseinandersetzung in der Innenstadt Freising

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Am 02.06.2023 gegen 21:43 Uhr lief ein 28-jähriger Freisinger in der Unteren Hauptstraße mitten auf der Straße, als ein Taxi diese ebenfalls benutzen wollte und nicht vorbeifahren konnte.


Als der junge Mann das Taxi bemerkt, wurde er aggressiv und schlug nach Zeugenaussagen wohl auch auf dieses ein. Ob dabei ein Schaden an dem Taxi entstand, ist bislang nicht bekannt.

Die Situation hatte ein 26-jähriger Freisinger mitbekommen und stellte den Herrn zur Rede. Dies endete damit, dass dieser mit einer Hundeleine auf den 26-Jährigen losging, weshalb dieser sich wiederum mit Schlägen verteidigte.

Diese Auseinandersetzung endete für den 28-jährigen schließlich mit einer Kopfplatzwunde im Klinikum Freising. Er hatte zudem einen Alkoholwert von knapp 2 Promille. Der 26-Jährige war mit knapp 0,2 Promille nur sehr leicht alkoholisiert und blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Nun wird gegen beiden wegen Köperverletzung ermittelt.

Da zu diesem Zeitpunkt die Innenstadt noch sehr belebt war, werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161 / 53050 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
22.11.2025 - Freising

Alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein Fahrzeugführer von einer uniformierten Streife angehalten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Freising

Gemeinsame Jahresübung des ABC-Zugs der Kreisbrandinspektion Freising

Mit einer realitätsnahen Einsatzlage hat der ABC-Zug des Landkreises Freising am vergangenen Wochenende seine jährliche Übung erfolgreich absolviert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Freising

Landkreis Freising erhält neuen CBRN-Erkundungswagen aus Bundesmitteln

Der für den Wahlkreis Freising zuständige Bundestagsabgeordnete Christian Moser teilt mit, dass das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) an das Innenressort des Freistaats Bayern fünf neue CBRN-Erkundungswagen ausliefern wird.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2025 - Freising

B301 in Freising: Gegenverkehr übersehen

Es wurden zwei Personen verletzt und es gab etwa 26.000,-- Euro Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Flughafen München

Bundespolizei am Flughafen München nimmt 27-Jährigen fest

Beamte der Bundespolizei haben am Flughafen München am Donnerstag (20. November) einen 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de