Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3615&url=https%3A%2F%2Fwww.gewandhaus.bayern%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.06.2023 - Freising

Auseinandersetzung in der Innenstadt Freising

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Am 02.06.2023 gegen 21:43 Uhr lief ein 28-jähriger Freisinger in der Unteren Hauptstraße mitten auf der Straße, als ein Taxi diese ebenfalls benutzen wollte und nicht vorbeifahren konnte.


Als der junge Mann das Taxi bemerkt, wurde er aggressiv und schlug nach Zeugenaussagen wohl auch auf dieses ein. Ob dabei ein Schaden an dem Taxi entstand, ist bislang nicht bekannt.

Die Situation hatte ein 26-jähriger Freisinger mitbekommen und stellte den Herrn zur Rede. Dies endete damit, dass dieser mit einer Hundeleine auf den 26-Jährigen losging, weshalb dieser sich wiederum mit Schlägen verteidigte.

Diese Auseinandersetzung endete für den 28-jährigen schließlich mit einer Kopfplatzwunde im Klinikum Freising. Er hatte zudem einen Alkoholwert von knapp 2 Promille. Der 26-Jährige war mit knapp 0,2 Promille nur sehr leicht alkoholisiert und blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Nun wird gegen beiden wegen Köperverletzung ermittelt.

Da zu diesem Zeitpunkt die Innenstadt noch sehr belebt war, werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161 / 53050 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.07.2024 - Neufahrn b.Freising

Bauarbeiten in Neufahrn: Haltestellenausfall in der Albert-Einstein-Straße

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kann die Haltestelle in der Albert-Einstein-Straße in Neufahrn ab dem kommenden Montag, 22. Juli, bis voraussichtlich zum Freitag, 2. August, von der Buslinie 694 nicht angefahren werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.07.2024 - Freising

Unfallverursacher entfernt sich unerkannt

Eine 41-jährige Freisingerin hatte ihren Opel auf dem Zahnarztparkplatz in Gute Änger 3 abgestellt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.07.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.07.2024 - Flughafen München

Verspätungen und Flugausfälle auch am Flughafen München

Auf Grund von IT-Problemen bei verschiedenen Fluggesellschaften und Flughäfen kommt es am Flughafen München zu Verspätungen und Flugausfällen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.07.2024 - Neufahrn b.Freising

Betrunken mit dem Auto unterwegs – Führerschein weg

Ein Mann aus Neufahrn wurde mit seinem Pkw durch Beamte der Polizei Neufahrn im Galgenbachweg / Amselweg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2024 - Moosburg a.d.Isar

Trickdiebstahl – Senioren bestohlen

Am Mittwoch, 17.07.2024, gegen 10:30 Uhr, wurde eine Seniorin in Moosburg von einem unbekannten Mann nach Kleingeld gefragt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de