Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Aktuell ist eine Firma mit Arbeiten auf dem ehemaligen Militärgelände in Massenhausen beschäftigt.
In der Nacht vom 31.05. auf den 01.06. wurde dort ein Stapler der Firma beschädigt, indem die Hydraulikschläuche zerschnitten wurden, so dass dieser nicht mehr einsatzfähig ist.
Das Gelände ist Eigentum der Gemeinde und ist aktuell für die Öffentlichkeit gesperrt. Einfahrts- sowie das Fußgängertor zu dem Gelände wurden für die Arbeiten komplett verschlossen.
Es scheint hier ein Fall von Vandalismus vorzuliegen. Der Schaden dürfte sich auf mehrere 1.000€ belaufen.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Tel.-Nr. 08165/95 100.
In einer eindrucksvollen Rettungsaktion zeigten Notarzt Dr. Christoph Mayer und Notfallsanitäter Dominik Prantl ihr außergewöhnliches Können bei der Wiederbelebung eines Frühgeborenen.
Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr am Abend des 29.09.2023 mit seinem Kleinkraftrad die Kreisstraße FS35 zwischen Schweinersdorf und Mauern.
Am 30.09. gegen 00:30 Uhr wurde ein 21j-ähriger Mann durch die Polizeiinspektion Flughafen München im Gemeindegebiet Hallbergmoos einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Stadtplatz 15, vor der dortigen Arztpraxis wurde ein geparkter brauner Pkw, Toyota Verso, im Bereich des rechten Hecks/hinteren Kotflügels beschädigt.