Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Mittwoch, um 11.40 Uhr kam es auf der B301 Höhe Freising, Kepserstraße zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkws, wobei noch ein weiteres Fahrzeug beteiligt war.
Ein 75-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising war mit seinem Pkw Opel aus Richtung Attaching kommend in Fahrtrichtung Marzling unterwegs.
Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter Mercedes eines 36-Jährigen aus dem Landkreis Eggenfelden zusammen.
Hinter dem Mercedes fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Caddy. Dieser konnte ein Auffahren auf den Mercedes nicht mehr verhindern.
Alle drei Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht.
Der Mercedes- und der VW-Fahrer erlitten leichte, der Opelfahrer mittelschwere Verletzungen.
An der Unfallstelle war die FFW Freising im Einsatz.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.
„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.