Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.09.2022 - Freising

Unfall am Nordportal des Tunnels der Westumfahrung – Eine Person leicht verletzt

Bild: Archiv - Pixabay

Am Mittwoch den 21.09.2022 befuhr eine 23jährige aus Feldkirchen mit ihrem Mitsubishi die Westumfahrung in nördliche Richtung.


Als sie am Nordportal aus dem Tunnel ausfuhr, geriet sie aus bisher noch nicht endgültig geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 53jähriger Freisinger BMW - Fahrer mit seinem 15jährigen Sohn die Westumfahrung in der Gegenrichtung. Als der Mitsubishi auf seine Fahrspur geriet, versuchte er noch diesem auszuweichen.

Trotz des Ausweichmanövers konnte der 53jährige aber eine Kollision nicht mehr verhindern und die beiden Pkw prallten mit der jeweiligen linken Fahrzeugfront aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des BMW herausgerissen. Trotz des heftigen Aufpralls wurde die 23jährige nur leicht verletzt, wohingegen die Insassen des BMW unverletzt blieben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 28.000,-- Euro.

Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der 23jährigen auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Da die Unfallverursacherin zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising verbracht wurde, konnte dort auch gleich die Blutentnahme durchgeführt werden.

Der Führerschein der jungen Fahrerin wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Freising

S1 Freising / Flughafen: Beeinträchtigungen

Zwischen München Hbf und Neufahrn kommt es wegen der Reparatur an einem Signal aktuell zu Beeinträchtigungen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Freising

Gemeinsam „seelenstark“ werden

Ein neues Schulprojekt für den Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Langenbach

Bahnübergang in Langenbach wegen Gleisarbeiten gesperrt

Der Bahnübergang auf der Inkofener Straße (Kreisstraße FS13) in Langenbach wird voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Fahrenzhausen

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fahrenzhausen

Das neue Mitteilungsblatt der Gemeinde Fahrenzhausen ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Freising

Klinikum Freising wieder unter den „Top 10“ der Ausbildungsbetriebe

Das Klinikum Freising bleibt bundesweit spitze als Ausbildungsbetrieb.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Freising

Umweltpakt-Urkunde für fünf Unternehmen aus dem Landkreis Freising

Umwelt- und Klimaschutz ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Freising

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de