Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2591&url=https://www.gerlspeck-lagerverkauf.de/ target=blank></a>
22.09.2022 - Freising

Unfall am Nordportal des Tunnels der Westumfahrung – Eine Person leicht verletzt

Archivbild - Pixabay

Bild: Archiv - Pixabay

Am Mittwoch den 21.09.2022 befuhr eine 23jährige aus Feldkirchen mit ihrem Mitsubishi die Westumfahrung in nördliche Richtung.


Als sie am Nordportal aus dem Tunnel ausfuhr, geriet sie aus bisher noch nicht endgültig geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 53jähriger Freisinger BMW - Fahrer mit seinem 15jährigen Sohn die Westumfahrung in der Gegenrichtung. Als der Mitsubishi auf seine Fahrspur geriet, versuchte er noch diesem auszuweichen.

Trotz des Ausweichmanövers konnte der 53jährige aber eine Kollision nicht mehr verhindern und die beiden Pkw prallten mit der jeweiligen linken Fahrzeugfront aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des BMW herausgerissen. Trotz des heftigen Aufpralls wurde die 23jährige nur leicht verletzt, wohingegen die Insassen des BMW unverletzt blieben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 28.000,-- Euro.

Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der 23jährigen auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Da die Unfallverursacherin zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising verbracht wurde, konnte dort auch gleich die Blutentnahme durchgeführt werden.

Der Führerschein der jungen Fahrerin wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Freising weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de