Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2591&url=https://www.gerlspeck-lagerverkauf.de/ target=blank></a>
05.08.2022 - Freising

Betrunken mit dem Auto unterwegs – Führerschein weg

Archivbild - Polizei Bayern, Präsidium München

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Freising, Münchner Straße, 05.08.2022, 01.15 Uhr

Ein 50-jähriger aus Freising wurde mit seinem Ford durch Beamte der PI Freising in der Münchner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.


Dabei konnten die Beamten starken Alkoholgeruch feststellen, so dass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Dieser bestätigte den Verdacht, das Ergebnis des Tests war ca. 1,5 Promille. Gegen den Fahrer wurde somit ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr (§ 316 StGB) eingeleitet. Nach einer dafür erforderlichen Blutentnahme wurde dem Mann noch in der PI Freising die Fahrerlaubnis entzogen.

Er muss neben einer Geldstrafe mit einem mehrmonatigem Fahrerlaubnisentzug rechnen.
Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Freising weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de