Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Leichtsinniges Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall
Bild: Archiv - RM
Am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr war ein 19-jähriger mit seinem Pkw Audi A3 auf der Staatsstraße 2054 von Allershausen Richtung Eglhausen unterwegs.
Im Waldstück kurz vor Eglhausen wollte er einen vorausfahrenden Pkw mit Anhänger eines 67-jährigen Rentners trotz Unübersichtlichkeit überholen. Sowohl der Überholte, als auch ein entgegenkommender Pkw Opel, gesteuert von einem ungarischem Staatsbürger konnten jeweils durch ausweichen in den rechten Straßengraben einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Sie wurden zwar von dem überholenden Pkw noch gestreift, aber ein Aufprall mit großer Wucht wurde so verhindert. Während das Fahrzeug des Überholer und des Überholten noch fahrbereit blieb, musste der Opel des Ungarn abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.
Der 19-jährige wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Überholen zur Anzeige gebracht.
Vom 28.06.2025, 22.00 Uhr, auf den 29.06.2025, 05.00 Uhr, wurde versucht einen zu einem Hof im Bereich Au i. d. Hallertau, Leitersdorf, gehörenden Verkaufsautomaten aufzubrechen.
Am 29.06.2025, von etwa 14.00 bis 17.30 Uhr, wurde der auf dem Parkplatz Waldbad in Nandlstadt abgestellte Pkw (grauer Skoda) eines 33-Jährigen beschädigt.
Auch im Juli können wieder Problemabfälle aus Haushalten im Landkreis Freising kostenlos bei den Problemmüllaktionen in den Gemeinden abgegeben werden.