Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4115 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.10.2021 - Freising

Mobile Impfteams fahren zu bettlägerigen Personen und kleinen Betrieben

Auf Wunsch fahren die mobilen Impfteams des Landkreises Freising für eine Coronaimpfung vor Ort künftig auch zu bettlägerigen Personen und kleineren Betrieben.

Letztere sollten etwa 25 bis 50 Mitarbeiter haben.

Anmeldungen für die Coronaimpfung vor Ort nimmt das Callcenter des Impfzentrums ab Montag, 25. Oktober, entgegen. Das Callcenter ist montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr unter der Nummer 0816160082692 erreichbar.

Nachdem die Nachfrage nach Erstimpfungen bei mobilen Angeboten, wie etwa an der Hochschule, nur noch im einstelligen Bereich lag, wird ab November vorläufig nur noch ein mobiles Team statt bisher zweien eingesetzt. Die anderen Mitarbeiter werden stattdessen im Impfzentrum in Freising tätig sein, um dort mehr Impfungen durchführen zu können.

Quelle: Landratsamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.09.2025 - Freising

Ladendiebin in Freising ertappt

In einem Drogeriemarkt wurde eine 46-jährige Frau vom Verkaufspersonal dabei ertappt, als sie ein Parfüm im Wert von knapp 17 Euro am Kassenbereich vorbei schmuggelte und den Markt verlassen wollte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.09.2025 - Freising

66-jähriger Mann aus Freising vermisst

Seit Montagnachmittag, 15.09.25 wird der 66-jährige Herr Marinkovic aus Freising vermisst.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.09.2025 - Moosburg a.d.Isar

Sachbeschädigung durch Graffiti

Am 15.09.2025 konnten im erweiterten Umfeld des Fliegerclubs in Moosburg wieder diverse Graffitis entdeckt werden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.09.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfallflucht in Moosburg

Am 14.09.2025, gegen 04.15 Uhr, wurde in Moosburg, Merianstraße, ein Gartenzaun durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.09.2025 - Landkreis Freising

Schulbeginn im Landkreis Freising

Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und gibt Verhaltenstipps

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.09.2025 - Landkreis Freising

Kreisstraße FS30 für drei Wochen gesperrt

Der Landkreis Freising saniert die Fahrbahn der Kreisstraße FS30 zwischen Gammelsdorf und dem Anschluss an die FS 26 bei Enghausen auf der gesamten Strecke

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de