Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4079 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.08.2021 - Freising

Wertstoffhof: Nur begrenzte Personenzahl zugleich möglich

Bild: Archiv - rm

Zur Wahrung der Sicherheitsabstände darf sich pandemiebedingt nur eine begrenzte Personenzahl zugleich auf dem Freisinger Wertstoffhof aufhalten. Einfahren dürfen deshalb auch nur wenige Fahrzeuge gleichzeitig – mit Wartezeiten ist zu rechnen.



Achtung:
Um keine Bürger/-innen zurückweisen zu müssen wird dringend gebeten, spätestens ca. 30 Minuten vor Schließung des Wertstoffhofes anzuliefern. Die Öffnungszeiten (dienstags 13 bis 19 Uhr, mittwochs und donnerstags 13 bis 18 Uhr, freitags 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr, samstags 8 bis 13 Uhr) sind unbedingt einzuhalten, mögliche Wartezeiten und die Dauer der eigentlichen Entsorgung müssen beim Besuch ausdrücklich berücksichtigt werden.

Für eine zügige Abwicklung vor Ort dürfen derzeit weder größere Mengen aus Privathaushalten noch gewerbliche Anlieferungen auf den Wertstoffhöfen angenommen werden. Für eine möglichst rasche Abgabe wird deshalb gebeten, Wertstoffe bereits zuhause zu sortieren. Den Anweisungen des Wertstoffhofpersonals ist unbedingt Folge zu leisten – was nicht den Kriterien entspricht, muss abgelehnt und folglich wieder mitgenommen werden.

Um mögliche Infektionsketten zu unterbrechen und Ansteckungsrisiken zu minimieren, sind auf dem Wertstoffhof die vom Landratsamt verfügten Verhaltensregeln – insbesondere das Tragen einer FFP2-Maske als Mund-Nasen-Bedeckung – unbedingt strikt einzuhalten.

Gemäß der Anordnung der Kommunalen Abfallwirtschaft im Landratsamt Freising dürfen die Mitarbeiter/-innen beim Ausladen derzeit auch keine Hilfe anbieten. Für die Anlieferung von sperrigen oder schweren Gegenständen müssen daher eigene Helfer/-innen (Familienmitglieder des eigenen Haushalts) mitgenommen werden. Begleitende Kinder sollten jederzeit im Fahrzeug bleiben, auch während der Wartezeiten im Zufahrtsbereich. Anlieferungen zu Fuß, um die Fahrzeugwartezeiten zu umgehen, sind nicht möglich.

Alle Informationen gibt es selbstverständlich auch online unter www.freising.de/leben-wohnen/muellentsorgung-wertstoffe#c292.


www.freising.de/leben-wohnen/muellentsorgung-wertstoffe#c292.

Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.08.2025 - Freising

Freising feiert wieder: Das 94. Volksfest steht vor der Tür!

Vom 5. bis 14. September 2025 heißt es wieder: Auf geht’s zum Freisinger Volksfest!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall im Feierabendverkehr sorgt für Verkehrsbehinderungen in Degernpoint

Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.08.2025 - Mauern

Brand an Pkw – Kripo sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand in Mauern gerufen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Eching

Alkoholisiert und bekifft mit nicht zugelassenem Fahrzeug Unfall verursacht

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei ein verunfallter Pkw in den Isarauen auf Höhe des Klärwerks Eching gemeldet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.08.2025 - Kirchdorf a.d.Amper

Kradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Mit seiner BMW war ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der FS8 von Ampertshausen in Richtung Kirchdorf an der Amper unterwegs.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Eching

Brass Wiesn 2025

Vom 31.07.2025 bis 03.08.2025 fand die diesjährige Brass Wiesn am Echinger See statt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de