Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2266&url=http://www.spaett.de target=blank></a>
21.07.2021 - Freising

Freising heute im TV

Archivbild - Jürgen Mieskes

Bild: Archiv - Jürgen Mieskes

Viele kennen den Weihenstephaner Berg in Freising, doch die meisten wissen keinerlei Hintergrundinformationen hierzu und über das „Quellwunder von Freising“.


Darüber soll heute am Mittwoch, den 21.07.2021 um 19:00 Uhr in der BR-Sendung „Stationen – Reisen in der Nähe“ (https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/stationen/index.html) im BR-Fernsehen berichtet werden.

Auch die Leiterin des Stadtmuseums Freising, Frau Dr. Ulrike Götz, wurde bezüglich dieses Beitrages von der BR-Redaktion angefragt.

Es wird vermutet, dass das Quellwunder von Freising eine der ältesten bayerischen heiligen Quellen ist und der Legende nach durch den Heiligen Korbinian zum Sprudeln gebracht wurde. Weitere Informationen gibt es bereits unter https://www.br.de/nachrichten/kultur/weihenstephaner-berg-das-quellwunder-von-freising,Sdh87aQ und im Laufe des Tages in der Sendung.

Die Sendung sollte ab dem späten Nachmittag in der Mediathek stehen (https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/stationen/index.html).

Quelle: Redaktion weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de