Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3977 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.07.2021 - Freising

Amtswechsel bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising

PR Mithun Küffner (rechts) und seinen Vertreter EPHK Horst Schlerf (links) vor dem Dienstgebäude der Verkehrspolizeiinspektion Freising

Polizeirat Küffner neuer Leiter


Zum 01.07.2021 wechselte die Leitung der Verkehrspolizeiinspektion Freising. Neuer Mann im Chefsessel der Dienststelle ist der 40-jährige Polizeirat Mithun Küffner. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Auf Kriminaloberkommissar Tobias Ohrner, der die Dienstelle in den vergangenen sechs Monaten leitete, wartet nun die nächste Aufgabe im Rahmen seiner Führungsbewährung. Polizeipräsident Günther Gietl wünscht ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg und das nötige Glück.

PR Küffner hat im Laufe seiner Karriere bei der Bayerischen Polizei schon verschiedenste Aufgaben gemeistert. Einige davon, die der neue Dienststellenleiter als besonders prägend empfand und die ihn – vielleicht auch unerwarteter Weise – auf seine nun beginnende Zeit bei der Verkehrspolizei vorbereiteten, sollen hier erwähnt werden.

Nach bestandenen Prüfungen der 2. Qualifikationsebene in Königsbrunn trat der damals 20-Jährige im März 2001 seinen Dienst bei der Einsatzhundertschaft in München an. Dort und auch im Anschluss konnte PR Küffner beim Polizeipräsidium München bei verschiedenen Dienststellen und in verschiedensten Positionen ein facettenreiches Wissen aufbauen und die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln.

Vor allem ist ihm die fast zweijährige Tätigkeit als Jugendbeamter bei der Münchner Polizeiinspektion 27 als eine besondere Zeit im Gedächtnis geblieben. Als Bindeglied zwischen den jungen Bürgern und der Polizei konnte er ein spezielles Augenmerk auf die präventive Arbeit legen, die ihm viel Freude bereitete.

Für die neue Führungsposition besonders nützliche Erfahrungswerte sammelte er im Rahmen einer Abordnung zu den szenekundigen Beamten des PP München für die Zeit der Fußball-WM 2006 und lernte dort schon einen der Arbeitsbereiche der Verkehrspolizeiinspektion Freising, seiner zukünftigen Dienstelle, kennen.

Auch nach dem Aufstieg in die 3. Qualifikationsebene im Jahr 2012 verrichtete er weiterhin seinen Dienst im Polizeipräsidium München. Ab Oktober 2017 trat der engagierte Polizeibeamte das Studium zur 4. Qualifikationsebene an der Deutschen Hochschule der Polizei an und war nach diesem Aufstieg bei zahlreichen Sofortlagen in verantwortlicher Position in München eingesetzt.

Nach über 22 Jahren bei der Polizei freut sich PR Mithun Küffner nun auf seine Führungsposition als Dienststellenleiter. Er habe schon immer den Wunsch gehabt, einmal eine solche Führungsverantwortung zu übernehmen. Auch dem Polizeirat wünscht Polizeipräsident Günther Gietl viel Glück, Erfolg und Freude im neuen Amt.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.05.2025 - Hohenkammer

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Ein 25-jähriger aus dem Landkreis Dachau parkte seinen Pkw der Marke BMW an oben genannter Unfallörtlichkeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Hallbergmoos

Auf Heimfahrt eingeschlafen

Ein 24-jähriger Mann aus München befand sich mit seinem Pkw am 24.05.2025, gegen 03:40 Uhr, auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.05.2025 - Hohenkammer

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Petershausen befuhr mit seinem Pkw, Seat den Kreuzungsbereich B13 / Oberwohlbach in Fahrtrichtung Oberwohlbach.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Am Freitag, den 23.05.2025 gegen 20:45 Uhr, befuhr der Geschädigte 73-Jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Ingolstadt mit seinem VW die BAB A92 in Fachrichtung Deggendorf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2025 - Eching

Rund 13 Millionen Euro für 60 Gemeinden in Oberbayern

Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Eching

VdK Sozialverband in Eching sucht helfende Hände

Mit aktuell 620 Mitgliedern stellt der VdK Sozialverband einen der größten Echinger Ortsvereine dar.

⇒ mehr Informationen bei Freisinger Tagblatt

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de