Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2366&url=http://www.spaett.de target=blank></a>
10.06.2021 - Freising

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Archivbild - Pixabay

Bild: Archiv - Pixabay

Eine 53-jährige Freisingerin wartete gestern Nachmittag mit ihrem Kia an der für ihre Fahrtrichtung rot zeigenden Ampelanlage bei der Auffahrt zur A92. Hinter ihr stand ein 73-Jähriger mit seinem Toyota und wartete ebenfalls darauf, dass die Lichtzeichenanlage die Fahrt wieder frei gibt.

Als die Ampel von Rot auf Grün wechselte, fuhr der 73-Jährige los, obwohl die vor ihm stehende Fahrerin noch nicht los gefahren war. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Insgesamt entstand durch den Aufprall an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.800,00 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Freising Alkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille.

Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Freising weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de