Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Freising: Am 04.06.2021 um 01:20 Uhr wurde durch eine Anwohnerin in der Kulturstraße gemeldet, dass sie aufgrund überlauter Musik eines Nachbarn nicht schlafen könne.
Die Streife der Polizei Freising konnte an der Örtlichkeit bereits von der Straße aus die Musik wahrnehmen und die Quelle sehr schnell ausmachen.
Auf klingeln und klopfen wurde jedoch nicht geöffnet, obwohl es den Anschein hatte, als wäre jemand Zuhause. Als die Polizei kurz davor war die Wohungstüre zu öffnen, kam der Störenfried mit einem Taxi vorgefahren.
Dieser war sichtlich alkoholisiert und kam offensichtlich vom Einkaufen von einer Tankstelle in Freising.
Schließlich wurde die Musik ausgeschalten und es kehrte wieder Ruhe ein.
Der 63-jährige Ruhestörer muss nun mit einem Bußgeld wegen der Ordnungswidrigkeit des unzulässigen Lärms rechnen, da dies offensichtlich nicht das erste Mal war, dass er des Nachts seine Musik so laut aufgedreht hatte.
Auch im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wird in diesem Monat vermehrt das Augenmerk auf die Sicherheit von Fahrradfahrern gerichtet.