Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ab 26. April Kanalbaumaßnahmen in der Amtsgerichtsgasse
Bild: Archiv - rm
Im Zuge der Neugestaltung der Innenstadt setzt die Stadtentwässerung Freising die Erneuerung der Hausanschlüsse in der Amtsgerichtsgasse fort.
Voraussichtlich ab Montag, 26. April 2021, werden entlang der Hausnummern 1 bis 8 die Haus- und Grundstücksanschlüsse für die Kanalisation komplett erneuert. Die Bauarbeiten der Stadtentwässerung in der Amtsgerichtsgasse sind für ca. vier bis sechs Wochen geplant.
Die Durchfahrt für den Individualverkehr ist aufgrund der Fahrbahnverengungen nicht möglich, so dass für dringend notwendige Fahrten in die Altstadt auf die General-von-Nagel-Straße bzw. Heiliggeistgasse ausgewichen werden muss. Die Ausfahrt erfolgt dann über die Ziegelgasse.
Fußgänger-/innen und Radfahrer/-innen können selbstverständlich jederzeit passieren, auch die Geschäfte bleiben immer erreichbar. Die Stadt Freising wird alles dafür tun, eine möglichst optimale Koordination und Abwicklung der Bautätigkeiten zu gewährleisten.
Aktuelle Informationen rund um die Neugestaltung der Innenstadt gibt’s online auf den Seiten https://innenstadt.freising.de, jederzeit auch über die Startseite der Stadt-Freising-Präsenz www.freising.de zu erreichen.
„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.