Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.02.2021 - Allershausen

Pfandetiketten gefälscht - 45-Jähriger in Haft

Bild: Archiv - rm

Eine Kontrolle der Verkehrspolizei Freising am vergangenen Sonntag führte zur Auffindung einer großen Anzahl von Plastikflaschen mit gefälschten Pfandetiketten. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt u.a. wegen Urkundenfälschung.

Am Sonntag, 21.02.2021, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Freising gegen 14.00 Uhr auf der A9, Höhe Allershausen, eine anlassunabhängige Kontrolle eines Lieferwagens mit rumänischer Zulassung durch.

Bei der näheren Überprüfung des Fahrzeugs konnten insgesamt rund 26.000 Plastikflaschen festgestellt werden, die mit gefälschten Einweg-Pfandetiketten versehen waren. Diese hatten einen Pfand-Gegenwert von ca. 6.500 Euro.

Der 45-jährige Fahrer des kontrollierten Wagens wurde festgenommen. Gegen ihn wird u.a. wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Bei ihm handelt es sich um einen polizeibekannten Rumänen, der bereits im Jahr 2019 in einem ähnlichen Fall auffällig wurde. Die in diesem Zusammenhang verhängte Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde gestern durch den zuständigen Richter Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.11.2025 - Freising

Schlägerei nach Abpfiff

Am 15.11.2025 kam es nach einem Jugendspiel zwischen den Mannschaften zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.11.2025 - Freising

THW Freising erhält akkugetriebenen hydraulischen Rettungssatz gespendet

Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Freising darf sich über hochwertige Spende eines akkubetriebenen Rettungssatzes der Firma Weber Rescue freuen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.11.2025 - Gammelsdorf

Verkehrsunfall bei Gammelsdorf

Der Fahrer des Traktors wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.11.2025 - Freising

Fahrradfahrer übersehen in Freising

Beim Abbiegen wurde der Radfahrer übersehen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.11.2025 - Wolfersdorf

Unruhestifter gefasst

Bei den Tätern handelt es sich um eine Jugendgruppe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Reifen an Pkw zerstochen

Der Pkw wurde offensichtlich mit einem Messer vorsätzlich beschädigt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de