Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.02.2021 - Allershausen

Pfandetiketten gefälscht - 45-Jähriger in Haft

Bild: Archiv - rm

Eine Kontrolle der Verkehrspolizei Freising am vergangenen Sonntag führte zur Auffindung einer großen Anzahl von Plastikflaschen mit gefälschten Pfandetiketten. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt u.a. wegen Urkundenfälschung.

Am Sonntag, 21.02.2021, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Freising gegen 14.00 Uhr auf der A9, Höhe Allershausen, eine anlassunabhängige Kontrolle eines Lieferwagens mit rumänischer Zulassung durch.

Bei der näheren Überprüfung des Fahrzeugs konnten insgesamt rund 26.000 Plastikflaschen festgestellt werden, die mit gefälschten Einweg-Pfandetiketten versehen waren. Diese hatten einen Pfand-Gegenwert von ca. 6.500 Euro.

Der 45-jährige Fahrer des kontrollierten Wagens wurde festgenommen. Gegen ihn wird u.a. wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Bei ihm handelt es sich um einen polizeibekannten Rumänen, der bereits im Jahr 2019 in einem ähnlichen Fall auffällig wurde. Die in diesem Zusammenhang verhängte Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde gestern durch den zuständigen Richter Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter am Flughafen München fest

Die Bundespolizei hat am späten Dienstagabend einen slowenischen Staatsangehörigen bei der Ausreise nach London am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Neufahrn b.Freising

Hochwertige Fahrräder aus Kellerabteil in Neufahrn entwendet

Im Zeitraum vom 27.01.2026 auf den 28.01.2026 wurden durch bislang unbekannte Täter aus einem Kellerabteil in Neufahrn zwei hochwertige Fahrräder entwendet

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Landkreis Freising

Urkundenübergabe und Ehrung der Organisatorischen Leiter und Leitenden Notärzte

Ein Zeichen besonderer Wertschätzung setzte Landrat Martin Bayerstorfer zu Ehren der Organisatorischen Leiter und Leitenden Notärzte in den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Landkreis Freising

Exhibitionistische Handlungen in S8

Die Bundespolizei sucht Zeugen zu exhibitionistischen Handlungen eines 30-Jährigen in der Flughafen S-Bahn vom 2. Januar

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Senior missachtet Rotlicht

Vor den Augen der Polizei hat ein 83-jähriger Fahrer das Rotlicht der Ampel in der Thalbacher Straße / Industriestraße missachtet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.01.2026 - Allershausen

Allershausen - Einbruch in Firmengebäude

Durch eine Angestellte wurde im Laufe des Montagnachmittags festgestellt, dass ein Unbekannter in das Firmengebäude eingedrungen war

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de