Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4176 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.11.2020 - Freising

Neuer Car Sharing Flitzer für StadtTeilAuto

Fast scheint es so, dass es außer Corona, Abstandregel und Maskenpflicht in Freising kein anderes Thema mehr Platz hat. Doch da denkt der CarSharing Verein StadtTeilAuto e.V. an die Zukunft und investiert in einen neuen flotten Flitzer im größten Freisinger Stadtteil Lerchenfeld: Im Sperberweg steht ein nagelneuer Toyota Aygo den Mitgliedern zur Verfügung.


„Vereinbarkeit von Umweltschutz und Mobilität ist nach wie vor ein wichtiges, zukunftsträchtiges Thema in Freising, leider im Vergleich zu Covid aktuell in den Hintergrund gerutscht. Immerhin ersetzt ein CarSharing Auto in der Regel 10-16 Autos und trägt somit bei, die Versiegelung durch Stellplätze zu vermeiden, die CO2-Emmissionen durch die geteilte, gemeinschaftliche Nutzung zu reduzieren und wertvolle Ressourcen zu schonen“ so Andreas Fincke, Geschäftsführer von StadtTeilAuto Freising e.V.

Der neue Aygo ist ein flotter Viersitzer, der ideal erreichbar ist für die Wohngebiete zwischen Isarstraße - Haggertystraße - Kepserstraße bis hin zur Moosstraße. Das Auto kann innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden.

Ein weiteres StadtTeilAuto steht dann auf dem Parkplatz bei den Sportanlagen in der Savoyer Au.

Insgesamt sind derzeit 16 Autos von ganz klein bis ganz groß im Einsatz, die über das gesamte Stadtgebiet von Freising, Moosburg und die Gemeinden Eching und Neufahrn verteilt sind.

Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.sta-fs.de.

Quelle: StadtTeilAuto Freising e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
11.12.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.12.2025 - Hallbergmoos

Öffentlichkeitsfahndung nach Vermissung

Seit Mittwochabend, 10.12.2025, 18:00 Uhr ist ein Mann abgängig.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.12.2025 - Neufahrn b.Freising

Lichterkette in Neufahrn schon wieder durchtrennt

Bislang unbekannte Täter haben nun schon zum zweiten Mal eine Lichterkette in der Max-Anderl-Straße in Neufahrn durchgeschnitten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.12.2025 - Freising

Unfallflucht in Freising

Am Dienstag kam es zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Landratsamts in Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.12.2025 - Eching

Schadensträchtiger Verkehrsunfall in Eching

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Dienstag früh in Eching

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Pkw aufgebrochen und Mobiltelefone entwendet

Am Dienstagabend hatte eine Moosburgerin ihren Pkw während ihres Einkaufs auf dem Parkplatz des Kaufland-Verbrauchermarktes am Degernpoint abgestellt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de