Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Erfolgreiches Wochenende vor dem Lockdown - U13 EV Moosburg
Mit zwei Siegen verabschiedet sich die U13-Spielgemeinschaft des EV Moosburg und des EV Landshut II in die Lockdown-Zwangspause.
Die samstägliche Partie gegen den Spitzenreiter der Landesliga Gruppe 4, die SG Dorfen/Gebensbach, entwickelte sich zu einem Krimi bis zur letzten Minute, dessen Entscheidung erst im Penaltyschießen fallen sollte. Nachdem die Spielgemeinschaft von der Isar zur ersten Drittelpause mit 1:2 im Rückstand lag, ging man nach einem Blitzstart in den Mittelabschnitt mit zwei Toren Vorsprung in Führung.
Innerhalb von drei Minuten musste man jedoch den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Die Antwort der Moosburger/Landshuter ließ nicht lange auf sich warten und innerhalb von 10 spektakulären Sekunden war der Vorsprung von zwei Toren wiederhergestellt. Zwar hatte dieser nicht lange Bestand, nichtsdestotrotz retteten die Schützlinge von Ilker Eris eine 6:5-Führung in das letzte Drittel. Es folgte ein Sturmlauf der Gäste, die ihrerseits innerhalb dreier Minuten mit zwei Toren in Führung gingen. In der spannenden Schlussphase zeigten die Hausherren Moral: In der 55. Spielminute gelang es per Doppelschlag zum 8:8 auszugleichen. Im entscheidenden Penaltyschießen hatten die Gastgeber diesmal Fortuna auf ihrer Seite und konnten damit dem Tabellenführer ein Bein stellen.
Die Torschützen auf Seiten der SG EV Moosburg/EV Landshut II: Dmytro Dorosh (1 Tor), Lennard Riedel (3), Maxi Haak (2+erfolgreicher Penalty), Can Baecker (1), Jannis Lucas (1)
Am darauffolgenden Tag gastierte der Nachwuchs der IceHogs des EC Pfaffenhofen in der heimischen Clariant Arena. Bereits nach zwei Spielminuten gingen die Hausherren in Führung, konnten ihre Dominanz über weite Strecken der Partie jedoch nicht mit Zählbarem belohnen. Erst zum zweiten Drittel bauten die Moosburger/Landshuter ihre Führung aus und auch der Pfaffenhofener Anschlusstreffer blieb mit dem umgehenden Wiederherstellen eines komfortablen Zwei-Tore-Vorsprungs nicht unbeantwortet. Im von einigen Strafzeiten geprägten Schlussabschnitt gelang es Moosburg/Landshut schließlich den Sack zum 4:1 zuzumachen und letztendlich einen ungefährdeten Sieg einzufahren.
Die Torschützen in der Partie gegen den EC Pfaffenhofen: Maxi Haak (1 Tor), Noah Puscheck (1), Lukas Hölzl (2)
Nach dem siegreichen Wochenende rangieren die Moosburger/Landshuter in Lauerstellung, hinter Dorfen/Gebensbach, auf dem zweiten Platz. Planmäßig geht es nach dem Lockdown am Nikolaus-Wochenende mit einem neuerlichen Doppeleinsatz wieder auf Punktejagd.
Die im November entfallenden Spiele sind derzeit noch nicht neu terminiert.
In Fahrenzhausen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.