Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Einen Spendenscheck im Wert von 3.000 Euro überreichte Alexander Barth von der BARTH+CO Spedition an die Elterninitiative Intern 3 e.V. im Dr. von Haunerschen Kinderspital.
Im Oktober 2020 – Kinder sind unsere Zukunft, doch nicht alle Kinder haben das Glück, gesund zu sein.
Deshalb spendet die BARTH+CO SPEDITION dieses Jahr 3.000 Euro an die Elterninitiative Intern 3 e.V. im
Dr. von Haunerschen Kinderspital in München, die mit dem Geld krebskranke Kinder und deren Familien im Klinik-Alltag unterstützt.
Geschenke zu Weihnachten haben bei BARTH+CO Tradition. Alle Jahre wieder dürfen sich nicht nur Partner und Kunden über eine kleine Überraschung als Dank für die gute Zusammenarbeit freuen, auch gemeinnützige Einrichtungen werden bedacht.
Dieses Jahr stehen dabei die kleinen Patienten des Haunerschen Kinderspitals im Mittelpunkt: BARTH+CO spendet 3.000 Euro an die Elterninitiative Intern 3. Dazu sagt Verkaufsleiter Sebastian Faust: „2020 war ein herausforderndes Jahr. Wir denken, dass die Corona-Krise mit all ihren Einschränkungen vor allem für schwerkranke Kinder belastend war. Ganz besonders für diejenigen, die zu einer der Risikogruppen zählen und schwer oder chronisch erkrankt sind.“
Die Übergabe des Spendenschecks fand am 15. September im kleinen Rahmen zwischen Alois Fruth, Vorstand der Elterninitiative „Intern3“, und Alexander Barth statt. Die Initiative Intern3 ist Interessenvertretung und Fürsprecher der in der Haunerschen behandelten an Krebs erkrankten Kinder und deren Familien.
Über die Elterninitiative Intern 3 e.V. Armenarzt Dr. August von Hauner gründete 1846 das erste Kinderkrankenhaus Münchens. Seine Philosophie einer ganzheitlichen Sicht auf die Kinder wird in der „Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital“ auch heute noch gelebt.
Die Elterninitiative Intern 3 e.V. unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und
deren Angehörige. Unter anderem unterhält die Initiative fünf Wohnungen für die Eltern der im Haunerschen Spital behandelten Kinder und hilft ihnen in ihrem Klinik-Alltag. Außerdem finanziert der Verein psychosoziale Beratung mit, fördert neue medizinisch-technische Geräte, Therapieangebote und Fortbildungen für Klinikpersonal.
Auch der Klinik-Clown oder Spielgeräte werden durch den Verein (mit-) finanziert, um den Mädchen und Jungen die Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu machen.
Soziales Engagement wird bei BARTH+CO nicht nur zur Weihnachtszeit gelebt. Auch unterjährig unterstützt das Familienunternehmen immer wieder soziale Organisationen. Zugleich spielen nachhaltiges Arbeiten und ein gesundes Arbeitsklima eine wesentliche Rolle in der Firmenphilosophie.
Informationen zu BARTH+CO finden Sie
hier: Informationen
Die unterstützungswerten Projekte der Elterninitiative Intern 3 gibt es zum Nachlesen: unterstützungswerten Projekte