Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.10.2020 - Freising

Bedrohung am Bahnhof – Täter in Haft

Bild: Archiv - S.P.

Nachdem zwei junge Männer gestern Abend Passanten mit einem Messer und einem Beil bedroht hatten, konnten sie von der Polizei festgenommen werden. Gegen sie erging Haftbefehl.


Gegen 20:20 Uhr war die Polizei darüber informiert worden, dass im Bereich des Freisinger Bahnhofes mehrere Personen von zwei bewaffneten jungen Männern bedroht und teilweise verfolgt wurden. Durch die nur Minuten später eingetroffenen Polizeistreifen konnte eine Person noch vor Ort festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige wurde im Verlauf der sofort ausgelösten Fahndung erkannt und ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Durch den Vorfall wurden keine Unbeteiligten verletzt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 21-jährigen arbeitslosen Deutschen sowie einen 35-jährigen polnischen Staatsbürger. Sie waren mit einem Fleischermesser bzw. einem Fleischerbeil bewaffnet und zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen, insbesondere zum noch unklaren Motiv der Täter, übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlages beantragt und heute durch den zuständigen Amtsrichter erlassen. Beide wurden in Justizvollzugsanstalten überstellt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 08122-9680 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.12.2025 - Hallbergmoos

Brand in Hallbergmoos

Am 27.12.2025 bemerkte eine Hallbergmooserin starke Rauchentwicklung in ihrem Badezimmer.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.12.2025 - Wang

Schlangenlinienfahrer mit über 2 Promille

Am Abend des 24.12.2025 wurde der Polizei ein Schlangenlinienfahrer gemeldet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.12.2025 - Allershausen

Einbruch in Allershausen

Aufmerksame Nachbarn verständigten am 24.12.2025 die Polizei.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.12.2025 - Wang

Alkoholfahrt endet mit Überschlag

Am 25.12.2025 kam ein Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn in eine Wiese ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.12.2025 - Freising

Versuchter Betrug bei Führerscheinprüfung

Am 23.12.2025 konnte im Rahmen der theoretischen Führerscheinprüfung durch die Prüfer ein versuchter Betrug festgestellt werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.12.2025 - Freising

Weitere Schule angegangen

Auch der Hausmeister der Grundschule St. Lantbert musste am Montagnachmittag feststellen, dass sich Unbekannte Zutritt zum Schulgebäude verschafft hatten.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de