Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Verkehrsunfall zwischen Schwertransport und Linienbus
Bild: Archiv - Pixabay
Am gestrigen Freitagvormittag kam es in Wolfersdorf, Ortsteil Billingsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Schwertransport.
Der Schwertransport, beladen mit einer Baumaschine hielt für die Auslieferung des Baggers an der dortigen Hauptstraße an. Dies übersah der hinter ihm fahrende Linienbus und fuhr mit geringer Geschwindigkeit auf den Lkw auf.
Hierdurch wurde die Front an dem Linienbus massiv beschädigt wodurch sich auch die vordere Türe des Linienbusses nicht mehr öffnen ließ.
Auch der Sattelanhänger wurde im hinteren Bereich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 €
Am 06.07.2025, gegen 17.00 Uhr, stellte der Pächter eines Vereinsheims in Au i. d. Hallertau, Mainburger Straße, fest, dass Aufbruchsspuren an Vorder- und Hintertüre vorhanden waren
Am späten Nachmittag gegen 18:50 Uhr kam es am Bahnhofsplatz zu einem Polizeieinsatz infolge einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.