Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2971 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.09.2020 - Haag a.d.Amper

Riskantes Wendemanöver führt zu schwerem Verkehrsunfall

Bild: Archiv - rm

Inkofen/Kirchamper: Am Dienstag, 15.09.2020, gegen 18.50 Uhr, befuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Pkw, Opel Aglia, die St2054 von Inkofen in Richtung Kirchamper. Auf Höhe des so genannten "Höllengraben" wollte sie ihren Pkw wenden.


Dabei übersah sie offensichtlich eine mit einem Leichtkraftrad Yamaha MT-125 hinter ihr fahrende 17-Jährige aus dem Landkreis Freising. Diese konnte einen Zusammenstoß mit dem zu diesem Zeitpunkt querstehenden Pkw (ca. 90 Grad Winkel) nicht mehr verhindern und prallte gegen die linke Fahrzeugseite.

Die Kradfahrerin, bei der zunächst sogar Lebensgefahr bestand, wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Freiwilligen Feuerwehren aus Inkofen und Plörnbach, sowie die Straßenmeisterei Marzling an der Unfallstelle, die für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungs- bzw. Reinigungsarbeiten gesperrt war, eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Freising

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Ein 31-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Eching

Nach dem Einkaufen beschädigtes Fahrzeug vorgefunden

Ein 77-jähriger Fahrzeughalter parkte im oben genannten Tatzeitraum seinen silbernen Opel auf dem Parkplatz des Rewe in Eching.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Allershausen

Zerstörung von Kircheneigentum

Am Nachmittag des 15.01.2026 kam es zu einer Brandlegung in der St. Josef Kirche in Allershausen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Hallbergmoos

Nach Barbesuch alkoholisiert gefahren

Am 16.01.2026 gegen 21:45 Uhr wurde ein 70-jähriger Deutscher PKW durch Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neufahrn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.01.2026 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de