Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1969&url=https://www.spaett.de/ target=blank></a>
16.09.2020 - Haag a.d.Amper

Riskantes Wendemanöver führt zu schwerem Verkehrsunfall

Archivbild - rm
Bild: Archiv - rm

Inkofen/Kirchamper: Am Dienstag, 15.09.2020, gegen 18.50 Uhr, befuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Pkw, Opel Aglia, die St2054 von Inkofen in Richtung Kirchamper. Auf Höhe des so genannten "Höllengraben" wollte sie ihren Pkw wenden.


Dabei übersah sie offensichtlich eine mit einem Leichtkraftrad Yamaha MT-125 hinter ihr fahrende 17-Jährige aus dem Landkreis Freising. Diese konnte einen Zusammenstoß mit dem zu diesem Zeitpunkt querstehenden Pkw (ca. 90 Grad Winkel) nicht mehr verhindern und prallte gegen die linke Fahrzeugseite.

Die Kradfahrerin, bei der zunächst sogar Lebensgefahr bestand, wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Freiwilligen Feuerwehren aus Inkofen und Plörnbach, sowie die Straßenmeisterei Marzling an der Unfallstelle, die für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungs- bzw. Reinigungsarbeiten gesperrt war, eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24