Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2971 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.09.2020 - Flughafen München

Damenschuhe lösen Großeinsatz aus

Bild: Archiv - Polizeiinspektion Flughafen München

Am 15.09.2020, kurz vor 21:00 Uhr, konnte man mehrere Polizeiwägen der Polizeiinspektion Flughafen München beobachten, die mit Blaulicht über die Straßen des Flughafens in Richtung Frachtbereich fuhren. Gem. Mitteilung eines globalen Paket- und Logistikdienstes wurde im Rahmen des Paket-Scannens ein „sprengstoffverdächtiger Gegenstand“ - eingebaut in einem Schuh - entdeckt.


Die anwesenden Mitarbeiter legten sofort die Arbeiten nieder und verließen auf schnellstem Wege das Gebäude. Während die eingesetzten Polizisten das Areal weiträumig absperrten, trafen Fachkräfte der Bundespolizei zum Entschärfen des vermeintlichen Sprengsatzes ein.

Bei der folgenden Überprüfung des Paketes mit speziellen Gerätschaften von außen konnte bereits Entwarnung geben werden.

Letztendliche Gewissheit gewannen die Polizisten, als der Karton geöffnet und kein Sprengsatz in den Schuhen zu finden war.

Ganz im Gegenteil – die sehr hochwertigen Markenschuhe im Wert von ca. 1.900 Euro sollten nach London gebracht werden und waren durch Metallstützen durchsetzt die den Alarm auslösten.

Die Polizei konnte den „Tatort“ gegen 21:35 Uhr wieder freigeben und den evakuierten Mitarbeiten das Weiterarbeiten ermöglichen.

Quelle: Polizeiinspektion Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
22.01.2026 - Freising

Freising - Pkw angefahren und geflüchtet

Am Mittag des 21.01.2026 stellte die Geschädigte ihren PKW auf den Parkplatz des Saturn in Freising ab

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Dreister Diebstahl in Moosburg

Ein 81-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Moosburg Opfer einer dreisten Masche

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Dienstag gegen 11:45 Uhr parkte ein 46-jähriger Mann seinen Pkw, in Degernpoint E1 vor einer Bäckerei

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Nach schadensträchtigem Unfall mit zwei Verletzten geflüchtet

Am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr kam es in Moosburg zu einem Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.01.2026 - Eching

Unfallflucht in Eching

Am 20.01.2026 befuhr eine 27-jährige aus Neufahrn mit ihrem Pkw die Untere Hauptstraße in Eching und wollte nach rechts in die Liebigstraße abbiegen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.01.2026 - Hallbergmoos

Fahrzeug gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten bislang Unbekannte einen mit Keyless-Go-System ausgestatteten grauen BMW X5 xDrive30d.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de