Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ausstellung "Verbindungen - im Fluss des Lebens" in der Stadtbibliothek
Sabine Thiede
Die Stadtbibliothek freut sich, die neue Ausstellung „Verbindungen ─ im Fluss des Lebens“ mit Werken von Alexandra Pöller und Sabine Thiede präsentieren zu dürfen. Die beiden Künstlerinnen lernten sich bei einer Vernissage kennen und stellen nun gemeinsam eine kleine Auswahl ihrer Bilder in der Stadtbibliothek Freising aus.
Ein Treffen vieler Begegnungen, Impulse und Eindrücke wird dabei in ihren Werken sichtbar. Fröhlichkeit, Impulsivität und innere Ruhe spiegeln sich in ihren Bildern wider und gehen eine schöne Verbindung miteinander ein.
Dabei zeigt sich in allen ausgestellten Werken deutlich die Handschrift ihrer Schöpferinnen. Während Sabine Thiede kräftige Farben, unterschiedliche Strukturen und verschiedene Materialien wie Kaffee, Holz und Metall verwendet, setzt Alexandra Pöller eher auf eine dezentere Farbauswahl mit sinnlicheren Aspekten.
Die Bilder sind während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek von Dienstag, 15.09.2020, bis Freitag, 06.11.2020, ohne vorherige Anmeldung zu besichtigen.
Die Besucher werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten:
Derzeit hat die Stadtbibliothek nur von Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Das Tragen einer Mund-Nase-Maske ist Pflicht für alle Besucher, die die Bibliothek betreten möchten. Bitte halten sie auch die vorgeschriebenen Abstands- und Verhaltensregeln ein.