Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Kurz nach ein Uhr heute Nacht kam es in Freising in der Bahnhofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung, die für das Opfer mit einer Kopfwunde im Krankenhaus Landshut endete.
Ein 43-Jähriger, wohnhaft in Freising, schlug einem 35-Jährigen, der sich auf der Durchreise aus den Niederlanden hier aufhielt, nach derzeitigem Erkenntnisstand unvermittelt mit einer Bierflasche auf den Kopf. Das Opfer erlitt hierdurch eine längere Schnittwunde am Kopf.
Der Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat festgenommen und wird im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Verhängung von Untersuchungshaft vorgeführt.
Die genauen Umstände der Tat sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.
Seit dem Start im Oktober 2022 befand sich der Hauptsitz des Pflegestützpunkts in der Münchner Straße in Freising. Doch ab Freitag, 9. Januar, finden Ratsuchende den Pflegestützpunkt im Landratsamt Freising in der Landshuter Straße in Freising.