Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Das Corona-Maßnahmenpaket sieht neben Veränderungen in der Berechnung des Elterngeldes bei Bezug von Kurzarbeitergeld und der Einführung eines Notfall-Kinderzuschlages auch die Anpassung der Mutterschutzrichtlinien vor.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schwangerenberatungsstelle am Gesundheitsamt Freising informieren gerne über die Änderungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und bieten Beratung, Hilfe und Unterstützung in allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt an. Ein persönlicher Beratungstermin zur Schwangerschaftskonfliktberatung kann kurzfristig vergeben werden.
Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften sind wieder persönliche Gespräche nach telefonischer Anmeldung bei Petra Rabus, (08161/5374-340, petra.rabus@kreis-fs.de) oder Bernd Sauer (08161/5374-324, bernd.sauer@kreis-fs.de) möglich. Nützliche Informationen sind auch im Internet unter www.schwanger-fs.de zu finden.
„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.