Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Stadtbusverkehr beeinträchtigt wegen Straßensperrung
Bild: Archiv - Stadtwerke Freising
Seit Montag, den 25.11.2019, sorgt eine Vollsperrung der B 301 für Verkehrsstau und damit für starke Beeinträchtigungen des Stadtbusverkehrs. Vor allem in den Morgenstunden zwischen 7:30 und 9 Uhr stehen die Buslinien im Stadtgebiet Freising teils bis zu 20 oder 30 Minuten im Stau. Dies hat zur Folge, dass nachfolgende Umläufe nicht rechtzeitig bedient werden können und teilweise sogar ausfallen müssen. Die Busfahrer und die Fahrgäste müssen deshalb viel Geduld aufbringen und so manchen Ärger aushalten.
Die Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH weist Ihre Fahrgäste daraufhin, dass sie sich per MVV-App über die Echtzeitdaten der Busse informieren können:
www.mvv-muenchen.de/app.
Grund für die Vollsperrung der B 301 zwischen der Anschlussstelle Isarstraße und Kringel Marzling ist der Neubau der Nordostumfahrung Freising, Anschluss Süd. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis Freitag 06.12.2019.
Die Polizeiinspektion Freising wurde in den frühen Morgenstunden darüber informiert, dass an der Unfallörtlichkeit ein Pkw einen Unfall an einem Gartenzaun habe.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 19-Jährige aus Freising mit einem Ford von Pulling her kommend die Verlängerung der St. Ulrich Straße in nördliche Richtung