Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.11.2019 - Freising

Bagger touchiert Brücke

Bild: Archiv - rm

Ein 25-Jähriger befuhr am 07.11. gegen 17.00 Uhr mit seinem Sattelzug den Karwendelring und wollte beim Kreisverkehr der Mainburger Straße nach links Richtung Zolling abbiegen.

Der Auflieger war mit einem Baustellenbagger beladen. Kurz vor dem Kreisverkehr kollidierte der Baggerarm mit der dortigen Fußgängerbrücke.

Dabei wurden Teile des Betonbodens der Brücke herausgerissen. Zudem platzten die Hydraulikschläuche des Baggers und es lief Hydraulikflüssigkeit aus. Der Baggerarm hatte eine Höhe von 4,60 Meter – war also bei erlaubten vier Metern viel zu hoch. Die Brücke misst nur 4,50 Meter.

Durch den hinzugezogenen Bauhof Freising wurde die Hydraulikflüssigkeit gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Nach aktueller Einschätzung ist die Brücke noch begehbar. Der Schaden konnte allerdings bislang nicht beziffert werden. Der Schaden am Bagger beläuft sich auf einige Tausend Euro.

Der Sattelzug war nach der Kollision noch fahrbereit und es lief auch keine weitere Hydraulikflüssigkeit aus, weshalb dem Lkw die Weiterfahrt erlaubt wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de