Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gestern Nachmittag fuhr ein 19-Jähriger aus Au i. d. Hallertau mit seinem Peugeot die Wippenhauser Str. stadtauswärts. An der Kreuzung zur Obervellacher Str. bog er nach rechts in diese ab.
Beim Abbiegevorgang verlor der junge Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß in der Folge mit einem Baum auf einem dort befindlichen Grundstück zusammen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.500 €.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.