Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Freising: Am Freitag, gegen 13.00 Uhr, gingen sowohl bei der Rettungsleitstelle in Erding, als auch bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsdiums Oberbayern Nord mehrere Notrufe ein, die eine „Massenschlägerei“ an der Wirtschaftsschule in der Wippenhauser Straße mitteilten.
Sofort eilten eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen zur Schule und stellten vor Ort zunächst zwei leicht Verletzte Jugendliche fest, die Platz- und Schürfwunden aufwiese und durch den Rettungsdienst versorgt wurden.
Im Zuge der weiteren Fahndung konnten zwei weitere Personen in einem Fahrzeug angetroffen werden, die ebenfalls Schürfwunden aufwiesen.
Der genaue Sachverhalt bedarf noch weiterer eingehender Ermittlungen, bislang ist durch Zeugenaussagen nur belegt, das wohl insgesamt 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Eching ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Roller einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.