Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 31jähriger Bauherr dämmte am 12.08. gegen 15.00 Uhr gerade den Dachstuhl seines Rohbaues in Palzing, als er ohne Fremdeinwirkung etwa drei Meter tief stürzte.
Der Mann hatte für die Arbeiten mehrere Bretter über den Dachstuhl gelegt, sodass er sich darauf bewegen konnte. Dabei verlor er offensichtlich das Gleichgewicht und stürzte vom Dachstuhl. Der 31jähige wurde mit augenscheinlich schweren Verletzungen in ein Münchner Klinikum geflogen. Der Verletzte hatte bei seinen Arbeiten Arbeitsschuhe und normale Arbeitskleidung getragen, allerdings keinen Schutzhelm. Eine Absturzsicherung war nicht vorhanden.
Über den aktuellen Gesundheitszustand des Mannes ist nicht bekannt.
Der Anteil der Briefwähler ist zuletzt immer größer geworden. Wer bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 seine Stimme nicht im Wahllokal abgeben möchte, hat natürlich die Möglichkeit, sein Wahlrecht per Briefwahl auszuüben.
Neben der Wahl von 22 von 24 Bürgermeisterinnen- und Bürgermeistern und der Stadt-, Markt- bzw. Gemeinderäte entscheiden die Bürgerinnen und Bürger auch über die Zusammensetzung des Kreistags und wer Landrätin oder Landrat sein wird.
Die LfA Förderbank Bayern bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern erneut regelmäßige Online-Beratungstage zum Thema Finanzierung und Förderkredite an.