Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Allershausen: Am Pfingstsonntag (09.06.19) kurz nach 18 Uhr kamen sich zwischen Aiterbach und Unterkienberg zwei Pkws auf der schmalen Landstraße entgegen.
Der 25-jährige Smart-Fahrer aus Kirchdorf an der Amper und der 31-jährige Fiat-Fahrer aus Fahrenzhausen sahen sich aufgrund der Straßenverhältnisse und der Umgebung erst sehr spät, so dass beide bei Sichtkontakt eine Vollbremsung durchführten.
Dadurch geriet der Smart-Fahrer auf die Gegenfahrspur, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Bremsspur des Smart-Fahrer lässt auf eine zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit schließen.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Fiat-Fahrer wurde mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 22.000 Euro.
Am Dienstagvormittag, gegen 08:15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Moosburger mit seinem Mercedes auf der Georg-Schweiger-Straße stadtauswärts um auf die Staatsstraße 2085 aufzufahren.
Am Montag gegen 07:50 Uhr, verwechselte eine 29-jährige Frau aus Neufahrn idas Bremspedal mit dem Gaspedal ihres Pkws und fuhr mit der Fahrzeugfront gegen eine Mauer eines Parkplatzes