Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2019 - Allershausen

Unfall im Gegenverkehr

Bild: Archiv - BRK Erding

Allershausen: Am Pfingstsonntag (09.06.19) kurz nach 18 Uhr kamen sich zwischen Aiterbach und Unterkienberg zwei Pkws auf der schmalen Landstraße entgegen.


Der 25-jährige Smart-Fahrer aus Kirchdorf an der Amper und der 31-jährige Fiat-Fahrer aus Fahrenzhausen sahen sich aufgrund der Straßenverhältnisse und der Umgebung erst sehr spät, so dass beide bei Sichtkontakt eine Vollbremsung durchführten.

Dadurch geriet der Smart-Fahrer auf die Gegenfahrspur, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Bremsspur des Smart-Fahrer lässt auf eine zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit schließen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Fiat-Fahrer wurde mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 22.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
10.02.2026 - Flughafen München

Streik bei der Lufthansa angekündigt

Der Pilotenstreik soll ganztägig die Kernmarke Lufthansa und die Frachtairline Lufthansa Cargo betreffen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.02.2026 - Langenbach

Verkehrsunfall in Langenbach

Am 09.02.2026, gegen 18:00 Uhr ereignete sich in Langenbach an der Straßenkreuzung St2350 / Großer Anger ein Verkehrsunfal

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.02.2026 - Landkreis Freising

Interaktiver Probestimmzettel zur Wahl des Kreistags steht online bereit

Kommunalwahl 2026: Interaktiver Probestimmzettel zur Wahl des Kreistags steht online bereit

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.02.2026 - Neufahrn b.Freising

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Neufahrn

Ein 41-jähriger Münchner wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.02.2026 - Landkreis Freising

„Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: Staatsminister zeichnet Idee von Christopher Turtenwald aus

„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.02.2026 - Freising

Infostände zur Kommunalwahl — Spontanversammlung

Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de