Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.05.2019 - Hörgertshausen

Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

Bild: Archiv - Patrick Mathieu

In den Morgenstunden des Mittwochs, gegen 04.25 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Pannenfahrzeug auf der Staatsstraße 2085 kurz vor Doidorf in Fahrtrichtung Mauern. Ein Pkw BMW sei dort aufgrund zweier platter Reifen liegen geblieben. Zudem glaubte der Mitteiler, dass der Fahrer betrunken sei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg traf an der Örtlichkeit den 20-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Landshut an. Der junge Mann war merklich betrunken und es waren nicht nur zwei platte Reifen, welche am Pkw festzustellen waren. Der Pkw war rundherum völlig unfallbeschädigt. Allerdings waren in diesem Bereich der Staatsstraße bis Hörgertshausen keinerlei Unfallspuren auf der Fahrbahn, bzw. den Fahrbahnrändern festzustellen.

Aufgrund eines Atemalkoholtests der auf einen Wert von deutlich über 1,5 Promille hinwies, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Moosburg angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Bei der Rückfahrt zur Dienststelle stellte die Streife zwischen Mauern und Niederndorf deutliche Unfallspuren in einem angrenzenden Feld fest.

Bei der späteren Absuche dieser Unfallstelle konnten Fahrzeugteile, welche genau zu den Schäden an dem BMW passten, sowie persönliche Gegenstände des jungen Mannes aufgefunden werden.

Da hier auch Fremdschaden entstand wird er sich nun nicht nur für eine Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, sondern auch einer weiteren Straftat des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.02.2026 - Freising

Türgriff mutwillig abgerissen in Freising

Der Türgriff wurde scheinbar mutwillig abgerissen, sodass die Türe nicht mehr geöffnet werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.02.2026 - Neufahrn b.Freising

Neufahrn: Grünes Licht für Neubau der Reptilien-Auffangstation

Landtagsabgeordneter Benno Zierer begrüßt Förderung für Tierschutz-Projekt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.02.2026 - Freising

Not-Trauung im Klinikum Freising

Jahrelange hatten sie darüber gesprochen, doch dann wäre es fast zu spät gewesen: unter dramatischen Umständen gaben sich Sabine und Mario Makolli auf der Intensivstation des Klinikums Freising das Ja-Wort.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.02.2026 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Erst gepöbelt, dann alkoholisiert weggefahren

Am Donnerstagabend kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.02.2026 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.02.2026 - Zolling

Sperrung der Hauptstraße FS16

Der Grund sind Sanierungsarbeiten an einer Wasserleitung

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de