Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Durch ein Kind ist beim Spielen am Ufer der Isar eine Gewehrmunition Kal. 7,62 x 51 mm (zu datieren vermutlich auf die 1950er Jahre) aufgefunden worden. Das „Fundstück“ wurde durch den Vater des Kindes den Beamten der PI Freising übergeben und wird dort entsprechend der Vernichtung zugeführt.
Die Polizei Freising weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Fundstücke dieser Art nicht zu berühren bzw. zu transportieren. Verständigen Sie in jedem Fall Beamte der PI Freising, diese werden vor Ort eine Gefährdungseinschätzung vornehmen und bei Bedarf Fachkräfte zur Bergung und Verwertung hinzuziehen.
Ein Zeichen besonderer Wertschätzung setzte Landrat Martin Bayerstorfer zu Ehren der Organisatorischen Leiter und Leitenden Notärzte in den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising
Ein 18-jähriger Mann wollte am Samstagabend von der Tankstelle im Industriegebiet Spörerau kommend nach rechts auf die B11 in Richtung Moosburg einbiegen