Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Kranzberg: Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße FS6 zwischen Appercha und Leonhardsbuch ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Drei Fahrzeuge fuhren dabei in Richtung Leonhardsbuch und die erste Fahrzeugführerin, ein 74-jährige Münchenerin, wollte mit ihrem Skoda an der Kreuzung nach links Richtung Hohenbercha abbiegen. Der dritte Fahrer, ein 57-jähriger Garmisch-Partenkirchener, erkannte die Situation nicht und wollte mit seinem VW die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen.
Nachdem die 74-jährige nach links einlenkte, stieß der Garmisch-Partenkirchener in das abbiegende Fahrzeug. Der Versuch durch mehrfaches Hupen des dazwischen fahrenden Zeugen, den Überholer zu warnen, konnte den Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeug und der Überholende stieß in die Leitplanke.
Die 74-jährige Münchenerin erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.
Ein Strafverfahren wegen fahrlässige Körperverletzung ist die Folge.